Sie glauben Luxus-Hotel und Camping am Gardasee sind unvereinbar? Wir zeigen Ihnen, wo sie am Gardasee 'Glamping'-Plätze finden, in denen beides zusammen fällt.
bei einer dreiköpfigen Familie mit einer Campinggebühr zwischen 80 und 110 Euro, wohlgemerkt: für einen einfachen Wohnmobil-Stellplatz. Für einen Camping-Urlaub, der sich ein wenig von der eigentlichen Idee - Zelt, Gaskocher etc. - entfernt hat, steht das"Weekend Glamping Ressort" am Westufer des Sees, an der Einbuchtung gegenüber der Gardone Riviera ein.kann denn auch hier ein sogenanntes"Cottage Next XL" mit Seeblick und Whirlpool gebucht werden.
Neben einem Aquapark mit sieben Pools punktet der"Piani di Clodia" vor allem mit seiner Lage. Denn das Camping-Areal befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Lazise, einer pittoresken Stadt mit mittelalterlicher Befestigungsanlage. 2022 gab es auch aus Deutschland dafür Anerkennung, der ADAC krönte den Park zum"Superplatz".
Der La Rocca ist ein grüner und gepflegter Luxus-Campingplatz, der die ganze Camping-Bandbreite bietet: Es gibt Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile, aber auch Bungalows und Mietunterkünfte. Auch der der Campingplatz La Rocca verfügt über zwei große Aquaparks - den offensichtlich eigentlichen Unterscheidungsmerkmalen von"Glampingplätzen". Die Preise sind bei allem Luxus laut eigenen Angaben sehr günstig: Für schlappe 14 Euro gibt es bereits einen Stellplatz für die Nacht. Zum Schluss ein Geheimtipp für einen"Glampingplatz", der unweit des Gardasees liegt, im circa 30 Kilometer entfernten Ort Anfa am Idrosee.