Ex-Formel-1-Pilot Damon Hill kritisiert die herben Flüche, die Max Verstappen während des Rennens in Monaco an die Box funkte und betont: «Jeder Fahrer muss wissen, dass heutzutage alles live im TV gezeigt wird.»
Zugegeben, Max Verstappen hatte im Monaco-GP auch allen Grund, in den Boxenfunk zu bellen. Denn der ehrgeizige Niederländer, der vom vierten Startplatz losgebraust war, musste sich am Ende mit dem fünften Rang begnügen.
Der Grund: Teamkollege Daniel Ricciardo, der von Position 5 losfuhr, konnte dank eines späten Stopps und einigen sehr flotten Runden sowohl seinen Teenager als auch den Mercedes-Rivalen Valtteri Bottas überholen. Verstappen fragte am Funk noch einmal nach, ob der zweite Red Bull Racing-Pilot die Box schon angesteuert habe, und musste sich sagen lassen, dass genau das passiert war. «Shit! Was für ein verdammtes Desaster», schimpfte der 19-Jährige daraufhin.
Für diese Ausdrucksweise erntet er kritische Worte von Damon Hill. Der frühere GP-Pilot und Weltmeister von 1996 erklärte auf Sky Sports F1: «Jeder Fahrer muss wissen, dass heutzutage alles, was in der Formel 1 gesagt wird, auch live im TV übertragen wird. Deshalb sollte er auf seine Worte achten. Max hat es in Monaco etwas übertrieben. Er sollte wissen, dass auch junge Zuschauer diese Worte mitbekommen.
Hill lobt den Ausnahmekönner dennoch für seine Reife: «Max hat seine Lehren aus Monaco bestimmt gezogen und gesehen, dass es immer zu Spannungen zwischen einem Fahrer und seinem Team kommt, wenn die Strategie nicht aufgeht. Denn trotz seines jungen Alters ist er sehr reif. Er sorgt für Spannung und Leidenschaft in diesem Sport. Und Monaco kann er jetzt abhaken. Ich bin überzeugt, dass er immer besser wird.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Damon Hill: Verstappen knallhart, Hamilton kontertFormel-1-Weltmeister Damon Hill (61) spricht darüber, wie hart Max Verstappen zur Sache geht. Der Brite sagt über seinen Landsmann Lewis Hamilton: «Auch er kann eine harte Seite zeigen.»
Read more »
Max Verstappen: «Müssen noch viel übers Auto lernen»Red Bull Racing-Star Max Verstappen freut sich auf das nächste Formel-1-Rennen in China. Der Niederländer verweist dabei auf die umfangreichen Überholmöglichkeiten, die der Rundkurs von Shanghai bietet.
Read more »
Darum hat Max Verstappen bis 2028 bei Red Bull unterschriebenMax Verstappen besitzt den Vertrag mit der längsten Dauer im gesamten Fahrerlager - mit Blick auf die Regeländerungen 2026 macht ihm das aber keine Sorgen
Read more »
Max Verstappen: «Das wird den Titelkampf entscheiden»Max Verstappen führt die WM vor dem sechsten Rennen in Baku vor Lewis Hamilton an. Der Niederländer weiß, dass der Weg zum Finale in Abu Dhabi noch lang ist.
Read more »
Max Verstappen nach Rang 2: «Das ist nicht Formel 1»Max Verstappen rast in der ersten Grand-Prix-Nacht von Saudi-Arabien in Dschidda am Roten Meer zum zweiten Platz. Der Red Bull Racing-Pilot sagt anschliessend: «Ich finde, das ist nicht Formel 1.»
Read more »
Max Verstappen: ServusTV-Doku und Besuch im Hangar-7Formel-1-Champion Max Verstappen steht am Montagabend bei ServusTV im Mittelpunkt. Erst gibt es eine exklusive Doku zum Red Bull Racing-Star, danach besucht der Weltmeister die Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7».
Read more »