Raimund Karl ist Archäologe und warnt: Ohne Begrenzungen werden Museen in Fundmassen untergehen.
taz am wochenende: Herr Karl, Sie meinen, dass Archäologen die Messies der Wissenschaften sind. Wieso das denn?
Meinen Sie, dass eine Selektion ausreicht, um die immer noch stetig wachsende Zahl an Dingen archivarisch in den Griff zu kriegen? Aber hat diese Aussage denn nicht auch ihre Berechtigung? Neue technische Verfahren und andere Betrachtungsweisen machen viele Untersuchungen oft erst später möglich.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Karl Lauterbach will Ausbruch eindämmen: Affenpocken-Impfstoff bestelltTödliche Verläufe sind bei den Affenpocken selten. Trozdem kauft die Bundesregierung 200.000 Impfstoff-Dosen, um die Krankheit einzudämmen.
Read more »
Affenpocken: Karl Lauterbach kündigt 40.000 Impfdosen für Anfang Juni anGesundheitsminister Karl Lauterbach sagte in der ARD, Anfang Juni werde der Impfstoff gegen Affenpocken in Deutschland verfügbar sein – weitere Dosen sollen folgen. Es gehe darum, vorbereitet zu sein.
Read more »
Sachbuch des Jahres - Historikerbuch zu Nazi-Verbindung der Hohenzollern ausgezeichnetDas Werk des Historikers Stephan Malinowski über die Verbindung zwischen den Hohenzollern als Haus der letzten deutschen Monarchie und den Nationalsozialisten ist „Sachbuch des Jahres 2022“.
Read more »
Stephan Malinowski gewinnt den Deutschen Sachbuchpreis 2022Der Historiker Stephan Malinowski gewinnt den Deutschen Sachbuchpreis 2022 mit seinem Buch über die Hohenzollern und das NS-Regime
Read more »
(S+) Historiker Benjamin Carter Hett über die Furcht vor dem dritten WeltkriegMacht man einem Diktator Zugeständnisse oder tritt ihm entschlossen entgegen? US-Historiker Benjamin Carter Hett sieht im Ukrainekrieg historische Parallelen zum Zweiten Weltkrieg und warnt vor Appeasement-Politik.
Read more »