DJ Hochtief-Tochter am milliardenschweren Ausbau der U-Bahn in Melbourne beteiligt FRANKFURT (Dow Jones)--Die zur australischen Hochtief-Tochter Cimic gehörende CPB Contractors wird in einem Konsortium
FRANKFURT --Die zur australischen Hochtief-Tochter Cimic gehörende CPB Contractors wird in einem Konsortium mit Acciona und Ghella einen 16 Kilometer langen Zwillingstunnel nebst zwei Bahnhöfen des geplanten Suburban Rail Loop East im Südosten der Großstadt Melbourne realisieren.
Die drei Firmen wurden jetzt von der Regierung des australischen Bundesstaates Victoria als bevorzugte Bieter ausgewählt, wie der Essener Baukonzern jetzt mitteilte. Die Arbeiten sollen 2026 beginnen. Die auf CPB Contractors entfallenden Umsätze werden bei der endgültigen Vertragsvergabe mitgeteilt. Das Nahverkehrsnetz Melbourne soll durch eine umfangreiche Ringlinie ergänzt werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
HOCHTIEF-Aktie freundlich: HOCHTIEF-Tochter CIMIC arbeitet an Ausbau der U-Bahn in Melbourne mitDie zur australischen HOCHTIEF-Tochter CIMIC gehörende CPB Contractors wird in einem Konsortium mit Acciona und Ghella einen 16 Kilometer langen Zwillingstunnel nebst zwei Bahnhöfen des geplanten Suburban Rail Loop East im Südosten der Großstadt Melbourne realisieren.
Read more »
Berlin: Klubszene protestiert gegen Ausbau der StadtautobahnDie Autobahn A100 könnte bald mitten durch die Berliner Kieze im östlichen Berlin gebaut werden. Dort gibt es mittlerweile ein reges Nachtleben. Veranstalter und Klubbesucher lehnen den Ausbau ab.
Read more »
Protest trifft Party: Tausende raven gegen den Ausbau der Stadtautobahn in BerlinUmweltverbände und Clubszene eint in Berlin ein gemeinsames Ziel: Den Weiterbau der A 100 durch Friedrichshain zu stoppen.
Read more »
Ladenetz-Ausbau: Bis zu 10.200 Euro Förderung für Ladestationen mit SolarzellenAb dem 26. September können Bürgerinnen und Bürger Förderanträge stellen. Doch für die Förderung müssen mehrere Voraussetzungen gleichzeitig erfüllt sein.
Read more »
A100: Wie Berlins Clubszene gegen den Ausbau der Stadtautobahn kämpftUmweltverbände, Clubs und Raver protestieren gegen eine Verlängerung der Stadtautobahn A100 durch Friedrichshain. Es geht um die Existenz zahlreicher Kultureinrichtungen.
Read more »
10.000 Menschen bei Party-Protest gegen Ausbau der A100Party-Protest am Ostkreuz! Rund 10.000 Menschen pilgerten am Samstag zur Friedrichshainer Elsenbrücke, um gegen den Ausbau der A100 zu demonstrieren, oder vielmehr dagegen anzutanzen…
Read more »