Berlin - In der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt hat der Grünen-Politiker Anton Hofreiter Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die schnelle Entlassung seines Stellvertreters Hubert Aiwanger
nahegelegt. Aiwanger versuche,"aus den eigenen Verfehlungen jetzt selbst noch politisches Kapital zu schlagen", sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe .
"Das ist zutiefst unanständig. Wenn Söder das durchgehen lässt und auf Zeit spielt, wird er seiner Verantwortung als Ministerpräsident nicht gerecht." Hofreiter, Vorsitzender des Europaausschusses im Bundestag, sagte:"Das zentrale Problem am Verhalten von Herrn Aiwanger sind weniger die antisemitischen und zutiefst menschenverachtenden Aussagen, die er damals in seiner Tasche hatte, sondern der heutige Umgang damit.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Söder will Aiwangers Antworten 'am besten noch heute'Söder erhöht den Druck auf Aiwanger die 25 Fragen zeitnah zu beantworten. Laut dpa-Informationen versuche Aiwanger bis Freitagabend zu antworten.
Read more »
Nach Aiwangers Antworten: Der Ball liegt nun wieder bei Söder25 Fragen sollte Hubert Aiwanger nach den Vorwürfen um ein antisemitisches Flugblatt beantworten. Das hat er nun getan. Doch wie es nun weiter geht? Unklar.
Read more »
Söder will Aiwangers Antworten in Ruhe prüfenBayerns Ministerpräsident Markus Söder will die Antworten seines Stellvertreters Hubert Aiwanger zur Flugblatt-Affäre 'in Ruhe' prüfen. Das hat der BR aus Regierungskreisen erfahren. Die bayerische FDP fordert, die Fragen und Antworten offenzulegen.
Read more »
Flugblatt-Affäre: Söder will sich Aiwangers 25 Antworten „in Ruhe“ anschauenNach der Affäre rund um ein antisemitisches Flugblatt von vor 35 Jahren, mit dem Freie Wähler-Chef Hubert Aiwanger in Verbindung geb ...
Read more »