Beim zweitägigen Test im MotorLand Aragon unterstützt Tetsuta Nagashima die Honda-Werkspiloten Iker Lecuona und Xavi Vierge. Der Japaner ist nur bedingt eine Hilfe.
Überraschend reiste das Superbike-Werksteam der Honda Racing Corporation beim Aragon-Test nicht nur mit den Stammpiloten Iker Lecuona und Xavi Vierge an, sondern zusätzlich mit HRC-Testfahrer Tetsuta Nagashima. Der Japaner gab auf Phillip Island 2022 sein Superbike-Debüt und überraschte seinerzeit mit zwei Top-10-Ergebnissen.
Der 31-Jährige war lange verletzt, das diesjährige Suzuka 8h war sein erster Renneinsatz in diesem Jahr. Zusammen mit Takumi Takahashi und Vierge sorgte Nagashima für den zweiten Honda-Erfolg in Serie. Die Bedingungen in Aragon waren wettertechnisch jedoch gänzlich anders als beim prestigeträchtigen Endurance-Rennen, auch die Motorräder unterscheiden sich deutlich. «Morgens war es ziemlich kalt, tagsüber sehr windig und mein letztes Mal auf dieser Piste war eine Weile her. Dazu plagt mich noch eine Verletzung und die Reifen sind ungewohnt. Es war also ein harter Tag für mich», erzählte der HRC-Testfahrer. «Ich liege aber nicht allzu weit weg.
Wie den Stammfahrern fällt es auch Nagashima, den Schwachpunkt der CBR1000RR-R im Trimm der Superbike-WM auszumachen. An der Suzuka-Version hat er nichts auszusetzen. «Mit den Bridgestone-Reifen habe ich ein super Gefühl mit der Honda, mit den Pirellis fühlt es sich aber komplett anders an», grübelte der Japaner. «Das macht es schwierig, alles zu verstehen. Wir müssen mehr in diesem Bereich arbeiten.»2. Xavi Vierge , Honda, +0,231 sec5.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Honda Fireblade 2020: Ähnlichkeiten mit MotoGP-Honda!Die mit Spannung erwartete neue Honda CBR Fireblade soll in einem Monat in Japan präsentiert werden und dann im November in Europa debütieren.
Read more »
Bianchi als Testfahrer bei Force India?Der Franzose Jules Bianchi (22) will 2012 so viel Erfahrung sammeln, dass er 2013 in der Formel 1 Rennen fahren kann.
Read more »
Mercedes-Talent Günther: Das macht ein DTM-TestfahrerMaximilian Günther ist 2017 Test- und Ersatzfahrer im DTM-Kader von Mercedes. Doch was bedeutet dieser Job im Einzelnen? Der F3-Vizechampion erklärt es.
Read more »
Pirelli: Reifenschaden bei Pérez keine ÜberraschungPirelli-Motorsportchef Paul Hembery erklärt, dass der Reifenschaden, der die erste Safety-Car-Phase in Korea auslöste, eine logische Folge des Bremsplatten war, den Sergio Pérez sich zuvor eingehandelt hatte.
Read more »
Provera (Pirelli): Formel 1 2017 als Test für FahrerMarco Tronchetti Provera (69), Chef des Mailänder Reifenunternehmens Pirelli, sagt über die Formel 1 der kommenden Saison: «Das wird für die Grand-Prix-Fahrer ein echter Test.»
Read more »