Harte Strafe für Aaron Opoku - Lange Sperre für HSV-Treter BILDSport
In der Mitteilung des DFB heißt es:
„Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Aaron Opoku vom Zweitligisten Hamburger SV im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von fünf Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.“
Und mit der Fünf-Spiele-Sperre ist das Hamburger Eigengewächs noch gut bedient. Denn zunächst ging man von einer längeren Sperre von sechs bis acht Spielen aus. Der HSV und Opoku haben dem Urteil bereits zugestimmt. Am späten Sonntagabend entschuldigte sich Opoku noch auf „Instagram“ für seinen Brutalo-Tritt. Er schrieb:
„Ich entschuldige mich nochmal öffentlich, weil das, was mir am vergangenen Freitag passiert ist, nicht in den Profisport gehört. Aber ich habe meine Emotionen die Überhand gewinnen lassen, was das Ganze trotzdem nicht entschuldigt.“Nach BILD-Infos steht Opoku vor einem Wechsel innerhalb der 2. Liga zum 1. FC Kaiserslautern. Der Flügelflitzer soll sich bereits seit Sonntagabend in Lautern befinden, um letzte Details zu klären.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dang Qiu bei der Tischtennis-EM: Der Mann, der Boll ratlos machteDang Qiu aus Nürtingen holt sich in München seinen ersten EM-Titel. Nach dem Sieg gegen den Rekordeuropameister ist er vor einer begeisterten Kulisse von niemandem mehr aufzuhalten. Tränen fließen nur im Finale der Frauen.
Read more »
HSV: So könnte der Kühne-Deal doch noch klappen*** BILDplus Inhalt *** Vorbild ist ein anderer Klub - So könnte der Kühne-Deal doch noch klappen BILDSport
Read more »
2. Bundesliga - DFB-Sportgericht sperrt HSV-Profi Aaron Opoku für fünf SpieleHSV-Profi Aaron Opoku ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für fünf Spiele gesperrt worden. Seine Strafe könnte der Youngster allerdings auch im Trikot eines anderen Klubs absitzen.
Read more »
Bundeswehr - Generalinspekteur Zorn gegen Wiedereinführung der WehrpflichtDer Generalinspekteur der Bundeswehr, Zorn, hat sich gegen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht ausgesprochen.
Read more »