Bei aller Klasse: Der Emmericher verpasste in Interlagos eine grosse Chance.
Nico Hülkenberg hat am Wochenende in Brasilien eine grosse Show geboten. Der Emmericher führte den GP lange an und wurde – wie Jenson Button – nur vom Feld eingefangen, weil das Safetycar auf die Strecke kam. Beide verloren etwa 40 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger.
Hülkenberg leistete sich unter schwierigsten Bedingungen zwei Fehler. Einmal einen halben Dreher, der es Hamilton ermöglichte, vorbei zu schlüpfen. Und später beim Attackieren Hamiltons im Kampf um die Führung versetzte sein Auto beim Anbremsen und riss den Chrompfeil aus dem Rennen. Er selbst konnte weiterfahren.Als wir nachher bei Force India auf Stimmenfang gingen, lautete die erste Reaktion: Daumen runter. «Wir haben schliesslich nicht gewonnen.
Das ist die gängige Betrachtungsweise in der Formel 1. Hülkenberg hatte die Chance. Er hat sie nicht genutzt. Wir hatten uns über diesen Auftritt gefreut, vor allem über das Tempo und den Vorwärtsdrang Hülkenbergs.Vettel hatte 2008 in Monza ein ganz ähnliches Rennen gewonnen, aus Pole-position bei abtrocknender Strecke mit unterlegenem Auto . Sein erster Sieg. Vettel hatte den Vorteil, von Anfang an die Gischt im Rücken zu haben, machte keine Fehler und gewann souverän.
Hülkenberg hat eine ähnliche Chance jetzt nicht genutzt. Zeigt dies Vettels Klasse oder einen Mangel bei Hülkenberg?Vielleicht war das der grösste Fehler dieses Tages, denn nach einem verlorenen Sieg darf man eigentlich nicht happy sein.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Camier: «Kein grosser Unterschied»«Der Unterschied zwischen der Britischen und der Weltmeisterschaft ist nicht riesig», meint BSB-Champion Leon Camier.
Read more »
Hülkenberg: 2 Zehntel fehlten auf Sebastian VettelForce India-Pilot Nico Hülkenberg zeigte auf heimischem Asphalt ein starkes Qualifying. Der Deutsche drehte die siebtschnellste Runde, muss den Deutschland-GP aber von Platz 8 in Angriff nehmen, weil sein Team patzte.
Read more »
Rolle der Medien im Fall Rubiales: Kuss macht einen UnterschiedDas Recht einer Frau, nicht gegen ihren Willen angefasst zu werden, werde immer noch wenig ernst genommen, findet Samira El Ouassil. Das zeige die Debatte.
Read more »
SRG: Verlängerung der Zusammenarbeitsvereinbarung mit der Presse TV AG und der Alphavision AGBern (ots) - Die SRG hat ihre Zusammenarbeitsvereinbarung mit der Presse TV AG und der Alphavision AG bis Ende 2024 verlängert. Das Uvek hat die Vereinbarung gutgeheissen. Diese ermöglicht auch weiterhin
Read more »
Neuer Chef für Newssender CNN: Mark Thompson folgt Chris LichtDer Nachrichtensender steckt in der Krise - der frühere Chef der „New York Times“ soll sie lösen.
Read more »
Vettel: Frauen in der F1? «Spricht nichts dagegen»Für Sebastian Vettel spricht nichts dagegen, dass eine Frau in der Zukunft in der Formel 1 fährt. Die große Frage sei nur, wann, so der Deutsche.
Read more »