Soll man an Silvester den Jahreswechsel mit Feuerwerk feiern oder nicht? Hunde-Experte Martin Rütter hat eine klare Meinung – und attackiert Lidl.
. Auch der prominente Hunde-Coach Martin Rütter hält von Silvester-Böllern offenbar wenig – und übte scharfe Kritik an Lidl.Stein des Anstoßes war für Rütter ein-Werbespot. „Viele Baumärkte haben sich ja entschieden, kein Feuerwerk zu verkaufen, was ich super finde“, sagt er in einem Video, das er auch auf der Facebook-Seite von Lidl hinterließ.
Für Rütter ist das Zünden von Feuerwerk und Böllern zum Jahreswechsel offenbar eine Unsitte, die nicht nur für Vierbeiner, sondern auch Menschen gefährlich ist. „Lidl wünscht ein gesundes neues Jahr“, meinte der TV-Star zum Slogan des Werbeclips und ergänzte wütend: „Jedes Jahr zig Verletzte durch Feuerwerkskörper, Tiere werden in Angst und Schrecken versetzt.
Damit reiht sich Rütter in die Reihe der Kritiker ein, die auch aus besagten Gründen einen Böller-Verzicht in Deutschland fordern. Für Haustiere und auch Zoobewohner ist das laute Spektakel ein Graus. Daher