Lange mussten die Harburger warten, doch zum Jahreswechsel schafft es der Shuttleservice der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) nun über die Elbe und
wird dort als „hvv hop“ unterwegs sein. Wie viel kostet es, wie kann der Service gebucht werden und in welchen Stadtteilen sind die weißen Wagen künftig unterwegs? Die MOPO gibt den Überblick.
Neuer Name, gleiches Prinzip. Hinter „hvv hop“ versteckt sich das „On-Demand-Konzept“ von „ioki“, dessen Fahrzeuge bereits seit 2018 durch Hamburgs Straßen rollen. Vorher hauptsächlich in Osdorf und Lurup eingesetzt, wandert das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn jetzt in den südlichen Raum.Das „hvv hop“-Shuttle ist als öffentliches Verkehrsmittel, aber ohne festen Fahrplan oder Linie unterwegs.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mit Wrestling-Spektakel: Das ist das Programm des Brechtfestivals 2023Julian Warner setzt in seinem ersten Programm für das Brechtfestival 2023 in Augsburg neue Akzente: Im Mittelpunkt stehen die Stadt und ihre Menschen.
Read more »
Das Münchner Start-up Personio digitalisiert das PersonalwesenStart-ups Muenchen „Unser Anspruch muss es sein, ein über Jahrzehnte nachhaltig erfolgreiches Unternehmen aufzubauen', sagt Personio-Gründer Hanno Renner. Sein Ziel: der Dax.
Read more »
Unglück im Gleisbett: 31-Jähriger rettet Rentner das Leben - das sagt der Retter zu seiner HeldentatOchenbruck - Er war Retter in höchster Not: Weil ein Senior im Nürnberger Land seine zuvor verlorene Tasche im Gleisbett aufsammeln wollte, wurde er von einem einfahrenden Zug erfasst. Ein junger Mann packte aber gerade noch im richtigen Zeitpunkt zu und wurde zum Retter.
Read more »
Eva Kaili: DAS ist das Schmiergeld aus dem EU-Sumpf1,5 Millionen Euro – in bar! Sichergestellt bei Korruptionsermittlungen in Brüssel, unter anderem in der Wohnung von Ex-EU-Parlaments-Vizepräsidentin Eva Kaili (44). Die belgische Polizei präsentierte die (Schmier-)Geldbündel am Dienstag der Öffentlichkeit.
Read more »
Max Verstappen: «Das lässt das Team nicht zu»Formel-1-Champion Max Verstappen hat im Rahmen des «Honda Racing Thanks Day» gezeigt, wie sehr er sich für die Motorrad-WM begeistert. Der Red Bull Racing-Star weiss aber: Ein MotoGP-Test liegt derzeit nicht drin.
Read more »