Viele Beschäftigte der Baby-Boomer-Jahrgänge gehen bald in Rente. Das hat massive Folgen für den Arbeitsmarkt, warnt das Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung.
. Sie können wochentags von 8 bis 18 Uhr kommentieren, wenn Sie angemeldeter Handelsblatt-Online-Leser sind. Die Inhalte sind bis zu sieben Tage nach Erscheinen kommentierbar. Wir behalten uns vor, Leserkommentare, die auf Handelsblatt Online und auf unser Facebook-Fanpage eingehen, gekürzt und multimedial zu verbreiten.Warum soll man länger arbeiten, damit alles läuft.
Neiddiskussionen weil man sich etwas aufgebaut hat, neue Steuern die man immer wieder diskutiert Dann lieber früher in Rente das Angesparte verprassen bevor man es diesen Politikern und diesem Staat gibt. Leistung rentiert sich nicht mehr. Man muss das Leben genießen solange es geht und wer mehr als 45 Jahre gearbeitet hat, hat m.E. mehr als genug für die Generationsvertrag und die Gesellschaft getan. Dieses Land hat zu viele Sozialschmarotzer die lieber nichts arbeiten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„The Vulva Gallery“ in Berlin: So viele Formen, so viele Farben!Hilde Sam Atalanta macht Illustrationen von Vulven – so, wie sie wirklich aussehen, abseits von Schönheitsidealen. Die Werke sind jetzt in Berlin zu sehen.
Read more »
„Fünf Patienten teilen sich ein Zweibettzimmer“: Beschäftigte des Maßregelvollzugs kritisieren Berlins SenatÜberbelegte Zimmer, schlecht versorgte Insassen und zu wenig Personal – die Lage im Krankenhaus des Berliner Maßregelvollzugs spitzt sich zu. Man therapiere nicht, sondern verwahre nur, schreiben Beschäftigte nun in einem Brief an die Gesundheitssenatorin.
Read more »
Fast zwei Millionen: Überraschend viele Senioren gehen offenbar abschlagsfrei mit 63 Jahren in RenteIn der Wirtschaft gibt es Rufe nach der Rente mit 70, tatsächlich wollen viele bereits deutlich früher aussteigen. Die Kosten für die abschlagsfreie Rente mit 63 sind laut einem Medienbericht auch deutlich höher als erwartet.
Read more »
München: Fachkräfte-Mangel bringt viele Branchen in BedrängnisMünchen gehen die Arbeitskräfte aus: Ausweitung von Qualifizierungs-Projekten „dringend erforderlich“
Read more »
Eurowings fliegt ab 2023 doppelt so viele Ziele an wie bisherEurowings stockt sein Angebot an Direktflügen nach Europa zum März 2023 auf.
Read more »
Der Mittelstand zittert: „Das Preisniveau ist tödlich für uns, aber auch viele andere Industrien“Die Gas- und Strompreise sind wegen des Ukraine-Kriegs massiv angestiegen. Das macht nicht nur einzelnen Verbrauchern, sondern auch Unternehmen zu schaffen. Längst gibt es Berichte über Massenentlassungen und Betriebsschließungen.
Read more »