Michael Ranseder feiert beim ersten IDM-Superbike-Lauf auf dem Red Bull seinen dritten Saisonsieg in Folge. Erwan Nigon und Jörg Teuchert holen sich Podiumsplätze.
Der IDM-Rennsonntag auf dem Red Bull Ring bei Spielberg beginnt mit dem ersten Lauf der IDM Superbike. Michael Ranseder steht auf der Pole-Position vor Matej Smrz , Erwan Nigon und Troy Herfoss . Für die zweite Startreihe qualifizierten sich Karl Muggeridge , Dario Giuseppetti , Gareth Jones und Martin Bauer . Eine Renndistanz von 18 Runden wird die Entscheidung bringen.
Nigon kommt als Führender aus der ersten Runde zurück, mit einem kleinem Respektabstand folgen Smrz, Muggeridge, Bauer, Giuseppetti, Ranseder und Jörg Teuchert , der das Rennen vom elften Startplatz aus aufgenommen hat. Während Ranseder sich schnell an die Spitze des Verfolgerpulks setzen kann, ist Nigon bereits um eine Sekunde entwischt. Nachdem Muggeridge bis an die zehnte Position durchgereicht wurde, ist Smrz Dritter vor Teuchert, Bauer, und Giuseppetti.
Zur Rennmitte sind Ranseder und Teuchert weiter auf dem Vormarsch. Ranseder hat den Anschluss zu Nigon hergestellt, Teuchert liegt auf dem dritten Platz. In der zwölften Runde gibt es mit Michael Ranseder einen neuen Spitzenreiter. Teuchert kommt allein an dritter Stelle liegend bei Start und Ziel vorbei, Smrz und Jones fehlen! Bevor die Piloten die letzten drei Runden in Angriff nehmen, scheinen nun die Positionen in den Top-10 sicher bezogen.
Ranseder feiert seinen dritten Saisonsieg in Folge und verteidigt damit seine Führung im Gesamtklassement der IDM Superbike. Nigon und Teuchert bleiben mit ihren Podiumsplätzen dem Österreicher allerdings dicht auf den Fersen. Bauer erledigt seinen Job als Ersatzfahrer hervorragend und wird mit dem vierten Rang belohnt. Giuseppetti wird Fünfter vor Ghisbert van Ginhoven , Muggeridge, Arne Tode , Herfoss, Arie Vos , Roland Resch und Lucy Glöckner .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tim Stadtmüller: Nach Suzuki Cup - Einstieg IDM SBKMit 13 fuhr er seine ersten Rennkilometer auf einer Aprilia RS125. Gut zehn Jahre später und nach Platz 4 im Suzuki GSX R 1000 Cup wagt Stadtmüller den Sprung in die IDM Superbike. Testfahrten in Spanien geplant.
Read more »
Gelingt Michi Ranseder auf Honda der Titel?Der IDM-Superbike Titel ist das Ziel im Team Holzhauer. Freikarten für die IDM-Rennen gibt es bei Honda Deutschalnd ab sofort zu gewinnen.
Read more »
Wegen MotoGP: Weniger Live von der SBK in Magny-CoursWeil zeitgleich mit der Superbike-WM in Magny-Cours die MotoGP in Misano gastiert, ist die Live-Übertragung aus Frankreich reduziert. Was ServusTV und Eurosport in Planung haben.
Read more »
SBK-Teams 2019: Orelac weiter mit Kawasaki & MercadoDie Rookie-Saison von Orelac Racing in der Superbike-WM 2018 verläuft unauffällig. Das spanische Team macht kommende Saison mit Kawasaki und Leandro Mercado weiter.
Read more »
IDM im Fussball-FieberBeim IDM-Wochenende auf dem Sachsenring waren alle Fernsehgeräte in Betrieb. Die Fussball-WM in Südafrika war allerorts gegenwärtig.
Read more »
Marvin Fritz (Yamaha): Dreht IDM Superbike-Spieß umMit einem Doppelsieg in Zolder macht Marvin Fritz vom Team Bayer Bikerbox Langenscheidt über ein Dutzend Punkte auf Mathieu Gines gut und ist erstmals an der Spitze der Meisterschaft unterwegs.
Read more »