Rund sieben Prozent der Menschen in den USA identifizieren sich nicht als heterosexuell. Binnen eines Jahrzehnts hat sich der Anteil verdoppelt.
Der Anteil von Menschen in den USA, die sich nicht als heterosexuell identifizieren, hat sich Umfragen zufolge binnen eines Jahrzehnts verdoppelt. In einer aktuellen Erhebung lag der Anteil der Befragten, die sich als lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell oder noch etwas anderes als heterosexuell bezeichnen bei 7,1 Prozent, wie das Meinungsforschungsinstitut Gallup am Donnerstag mitteilte. Besonders bei jungen Menschen ist der Anteil demnach noch bedeutend größer.
Bei Menschen der Geburtsjahre 1997 bis 2003 - die sogenannte Generation Z - lag der Anteil laut Gallup sogar bei 20,8 Prozent. Bei den sogenannten Millenials waren es 10,5 Prozent. In den höheren Altersgruppen nimmt der Anteil weiter ab. In der"schweigenden Generation", die vor 1946 zur Welt kam, liegt er schließlich bei nur 0,8 Prozent.
[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] Die Daten stammen aus Telefonbefragungen von 12.000 Menschen aus dem Jahr 2021. Insgesamt 86,3 Prozent der Befragten gaben demnach an, heterosexuell zu sein. 6,6 Prozent gaben keine Antwort. Gallup führt die Befragung seit 2012 jährlich durch. Der Anteil der Heterosexuellen hat seitdem stetig abgenommen.
Mehr zum Thema Geschlechtervielfalt auf Reisedokumenten USA stellen ersten Pass für Nicht-Binäre aus Farangies Ghafoor In der aktuellen Untersuchung hat das Institut erstmals auch Daten zu den einzelnen sexuellen Kategorien erhoben. Unter den nicht-Heterosexuellen geben demnach mit 57 Prozent die meisten Befragten an, bisexuell zu sein. Das entspricht vier Prozent der volljährigen Einwohner der USA.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Rosinenbomber'-Pilot mit 101 Jahren in den USA gestorbenDer überaus beliebte 'Rosinenbomber'-Pilot Gail Halvorsen ist tot. Der US-Amerikaner sei 101-jährig friedlich und im Kreis von Angehörigen gestorben, bestätigte der Direktor seiner Stiftung im Bundesstaat Utah, James Stewart, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Washington.
Read more »
Ukraine-Russland-Krise - USA laden für morgen zu internationalem Spitzengespräch einWegen der befürchteten Eskalation in der Ukraine-Krise haben die USA die Staats- und Regierungschefs von sieben Ländern sowie die Spitzen von EU und Nato für morgen zu einem Krisengipfel per Videokonferenz eingeladen. Dies gab das Büro des kanadischen Premierministers Trudeau in Ottawa bekannt.
Read more »
Russische Truppen an Grenze zur Ukraine: USA werfen Moskau Aufstockung vorNach russischen Meldungen über einen Teilabzug spricht Washington vom Gegenteil: Die USA werfen dem Kreml vor, weitere 7.000 Mann entsandt zu haben
Read more »
Ukraine-Konflikt - USA: Putin plant Vorwand für AngriffUkraine-Krise: Die russische Regierung könne einen Terroranschlag oder Völkermord-Vorwürfe konstruieren, um die Ukraine anzugreifen, sagt US-Außenminister Blinken vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen.
Read more »
Ukraine-Konflikt - USA: Truppenabzug nur vorgeschobenUkraine-Krise: Die US-Regierung stuft den von Moskau angekündigten Teilabzug russischer Truppen zur Entspannung des Ukraine-Konflikts jetzt als Falschinformation ein.
Read more »