Nicht China , sondern Indien könnte die neue Supermacht in einer neuen Weltordnung werden – analysiert die NewYorkTime und liefert dafür sehr plausible Gründe. nytimes tomasz_kurian
auf ein behutsames Wachstum setzen, das den Arbeitsmarkt nicht unbedingt überlasten muss. Als besondere Herausforderung muss man die Umweltbelastung sehen, mit Blick auf die Größe von 1,4 Milliarden Einwohnern. Aber immerhin ist sich die indische Regierung darüber bewusst, dass sie hier tätig werden muss.
Zwei Drittel aller Inder sind laut New York Times zwischen 15 und 49 Jahre alt. Als Problem wird beschrieben, dass das Land nicht über ausreichend Arbeitsplätze verfügt, die gut bezahlt sind und das Land insgesamt nach vorne bringen. Das heißt, dass Gefahren bestehen und eine wachsende gesellschaftliche Unzufriedenheit über die Lebensqualität droht.
arbeitet jede vierte Frau, was ein Problem für die Entwicklung der Wirtschaft darstellt, so die Autoren.Laut Statista hat im Jahr 2022 das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
China überholt: Indien erringt BevölkerungsrekordSchätzungen zufolge zählt Indien jetzt mehr Menschen als China. Das birgt Hoffnungen vom wirtschaftlichen Aufstieg.
Read more »
China-Abhängigkeit: Studie: Deutschland weniger von Gewinnen aus China abhängig als gedachtAus Investitionen deutscher Unternehmen in der Volksrepublik fließen wohl jährlich Gewinne in Milliardenhöhe nach Deutschland zurück. Für den BDI ist das ein Zeichen der Entwarnung.
Read more »
Luftangriff verstärkt Fluchtbewegung: Verzweifelte Flucht nach IndienAus Myanmar fliehen immer mehr Menschen vor dem Militär nach Indien. Delhi will das verhindern, doch Indiens Nordosten nimmt die Flüchtenden auf.
Read more »
Kulturelles Erbe: Indien und Homosexualität | DW | 18.04.2023In Indien ist Homosexualität legal, gleichgeschlechtliche Ehen werden jedoch noch nicht anerkannt. Über den Platz von Homosexualität in der 🇮🇳 Gesellschaft und die kulturellen Faktoren, die hier eine Rolle spielen, berichtet DW-Autorin Manasi Gopalkrishnan.
Read more »