Kein neuer Embraer-Turboprop, mehr Airbus bei Lufthansa, Wasserstoff-Frachtdrohnen
Um diesen Artikel zu lesen, registrieren Sie sich jetzt
Als airliners+ Abonnent haben Sie Vollzugriff auf 20 Jahre Luftverkehrs-Expertise. Interessante Hintergründe, ausführliche Analysen, regelmäßige Kolumnen und fachkundige Tutorials verschaffen Orientierung in herausfordernden Zeiten. Mit kuratierten Nachrichten-Briefings und Eilmeldungen per E-Mail verpassen Sie keine relevanten Entwicklungen. Weitere Vorteile:
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein passendes Triebwer: Embraer legt Turboprop-Pläne auf EisEmbraer sieht sich weiter gezwungen, die Pl\u00e4ne f\u00fcr ein neues Turboprop-Flugzeug zu pausieren. Triebwerkshersteller k\u00f6nnten noch immer keine geeignete Antriebe liefern. Probleme gibt es derweil auch mit den 'Pratt & Whitney'-Triebwerken an aktuellen E2-Flugzeugen.
Read more »
Lufthansa ist nicht mehr die wertvollste Airline-Marke in EuropaDas Marktforschungsinstitut 'Brand Finance' hat Airline- und Flughafenmarken bewertet. Delta Air Lines ist demnach erneut die wertvollste Airline-Marke der Welt. In Europa muss sich Lufthansa einer Billigairline geschlagen geben.
Read more »
Die Riesen-Flugzeuge kommen zurück – Lufthansa reaktiviert A380Eigentlich war der Airbus vom Typ A380 schon vor Corona zu groß für einen effizienten Dauereinsatz. Doch die Pandemie hat die Ausgangslage für ein Comeback verändert.
Read more »
Lufthansa steigt bei Airline ITA einDie Lufthansa steigt bei der italienischen Fluggesellschaft Ita ein - zunächst mit einer Minderheit. Der italienische Staat bleibt laut Medienberichten länger auf dem Co-Piloten-Sitz als geplant.
Read more »