Die unter anderem von Bill Gates, Eric Schmidt und Nvidia finanzierte Firma will ihren KI-Chatbot „Pi“ auf 22.000 H100-Beschleunigern trainieren.
Das erst 2022 im Silicon Valley gegründete Startup-Unternehmen Inflection AI hat weitere 1,3 Milliarden US-Dollar Risikokapital eingeworben. Damit baut es zusammen mit Partnern einen KI-Supercomputer mit rund 22.000 Rechenbeschleunigern vom Typ Nvidia H100 auf.
Inflection AI hat bereits mehrere hundert Millionen US-Dollar Startkapital gesammelt und betreibt einen Cluster mit über 3000 H100-Beschleunigern. Für diesen konnte das Unternehmen vor wenigen TagenRechenbeschleunigerr Nvidia H100 in Modulbauform Inflection AI kooperiert mit Microsoft , Nvidia und dem US-Clouddienstleister CoreWeave. Letzterer betreibt in den USA an den Standorten Chicago, Las Vegas und New Jersey Rechenzentren, in denen KI-Beschleuniger laufen, vorwiegend von Nvidia.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NASDAQ Composite Index-Papier NVIDIA-Aktie: So viel Gewinn hätte eine frühe NVIDIA-Investition eingebrachtVor Jahren in NVIDIA-Aktien investiert: So viel hätten Anleger verdient.
Read more »
Freia Lippold-Eggen: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Eine AfD-Stadträtin aus dem Unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Read more »
Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Die AfD-Stadträtin Freia Lippold-Eggen aus dem Unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Read more »
Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Die AfD-Stadträtin Freia Lippold-Eggen aus dem unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Read more »
Pläne des Innenministeriums: Die Ampel darf mehr Transparenz nicht auf die lange Bank schiebenBis 2025 will sich das Innenministerium mit dem Bundestransparenzgesetz Zeit lassen. Damit landet die wichtige Reform am Ende der Legislaturperiode und mitten im Wahlkampf. Unser Autor fürchtet: Das ist ein Rezept zum Scheitern.
Read more »