Innenminister setzen Abschiebungen in den Iran aus

Australia News News

Innenminister setzen Abschiebungen in den Iran aus
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 69%

Abschiebungen in den Iran sollen länderübergreifend ausgesetzt werden, bei der Präventivhaft für Klimaprotest-Aktivisten gibt es keine einheitliche Regelung. Das sind die Beschlüsse der Innenministerkonferenz -

) begrüßte die Einigung. „Abschiebungen in den Iran sind in der aktuellen desaströsen Lage nicht verantwortbar“, sagte die Ministerin. Ausnahmen seien bei Straftätern und Gefährdern vorgesehen. Bei der Aussetzung der Abschiebungen in den Iran handelt es sich jedoch nicht um einen formalen Abschiebestopp, kritisierte Boris Pistorius, Innenminister Niedersachsens und Sprecher der SPD-Innenminister.

Wegen der hohen Zuwanderungszahlen von Asylbewerbern und -bewerberinnen seien die Kommunen mittlerweile"am Limit", sagte Herrmann. Der Bund müsse neben finanzieller Unterstützung deshalb auch Zuwanderung begrenzen und abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben.

. Innenminister Herrmann begrüßte die Bereitstellung des Bundes von 10 Milliarden Euro in den nächsten zehn Jahren. Diese seien jedoch nicht ausreichend, kritisierte der CSU-Politiker. Das zum Jahresende auslaufende Sirenenförderprogramm solle außerdem verlängert werden, um die Sireneninfrastruktur im kommenden Jahr zu verbessern.

Um kritische Infrastruktur zu schützen, seien für die Bundespolizei 2023 Mittel für 1000 zusätzliche Stellen vorgesehen, sagte Faeser. Auf Verkehrsnetze der Bahn werde außerdem ein Augenmerk gelegt: Der Bund möchte die Zahl der Kameras an Bahnhöfen und Gleisen auf 11.000 erhöhen, so die Ministerin.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Innenminister: Vorerst keine Abschiebungen mehr in den IranInnenminister: Vorerst keine Abschiebungen mehr in den IranBis auf Weiteres sollen abgelehnte Asylbewerber nicht mehr in den Iran abgeschoben werden. Darauf haben sich die Innenminister von Bund und Ländern bei ihrer Münchner Tagung geeinigt. Laut Bayerns Innenminister Herrmann soll es aber Ausnahmen geben. IMK
Read more »

Wenige Abschiebungen in diesem Jahr: Brandenburgs Innenminister Stübgen fordert mehr KonsequenzWenige Abschiebungen in diesem Jahr: Brandenburgs Innenminister Stübgen fordert mehr KonsequenzDieses Jahr wurden bislang vergleichsweise wenige ausreisepflichtige Ausländer abgeschoben. Brandenburgs Innenminister Stübgen fordert nun mehr Konsequenz bei Rückführungen.
Read more »

Friedrich Merz pocht auf mehr AbschiebungenFriedrich Merz pocht auf mehr AbschiebungenBevor die Ampelkoalition über mehr Einwanderung redet, will Oppositionsführer Friedrich Merz erst einmal die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern beschleunigen - denn die verlaufe schleppend. 'Da muss sich was ändern', sagt der CDU-Chef. Doch die Probleme sind altbekannt.
Read more »

Abschiebungen in Bayern: Das vergessene UrteilAbschiebungen in Bayern: Das vergessene UrteilWie ein 23 Jahre alter Beschluss des Bundesverfassungsgerichts die bayerische Abschiebepolitik in Frage stellt. balbiererth über ein vergessenes Urteil, in das nun viele Menschen Hoffnung setzen. SZPlus
Read more »

Berliner Koalitionskrach entschärft: Doch keine Abschiebungen im Winter nach MoldauBerliner Koalitionskrach entschärft: Doch keine Abschiebungen im Winter nach MoldauUm in Unterkünften Platz für Ukrainer zu machen, sollten 600 Moldauer abgeschoben werden. Grüne und Linke protestierten. Nun rudert die Innensenatorin zurück.
Read more »

Nahost: Warum Israel und Iran sich mit Drohgebärden überbietenNahost: Warum Israel und Iran sich mit Drohgebärden überbietenWie Scheinwerfer im Schattenkrieg: Israel und Iran haben sich lange weitgehend jenseits der Öffentlichkeit bekämpft. Warum sie sich jetzt mit öffentlichen Drohgebärden überbieten.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:03:47