Internetknoten DE-CIX: 'Größte Netzwerk-Umstellung der Firmengeschichte' DECIX Internetknoten
Die "größte Netzwerk-Umstellung der Firmengeschichte" nennt die Deutsche Commercial Internet Exchange das firmeninterne Projekt "Peering LAN 2.0". Dr. Thomas King, Technikchef des DE-CIX, verspricht sich davon Verbesserungen der Stabilität und zusätzliche Sicherheits-Features, unter anderem durch die Umstellung auf Ethernet Virtual Private Network .
Das liegt an den fundamental wichtigen Funktionen Address Resolution Protocol bei IPv4 und das IPv6-Äquivalent Neighbor Discovery Protocol . ARP und NDP sind für die Zuordnung von Mac- mit IP-Adressen verantwortlich. Bisher wurden unzählige Anfragen gleichzeitig an alle Kundenrouter innerhalb der angeschlossenen Rechenzentren geschickt, um die richtigen Paarungen zu ermitteln.Mithilfe einer erweiterten EVPN-Version fangen die DE-CIX-Router nun alle Anfragen ab.
Ein weiteres Plus laut dem DE-CIX: EVPN verhindert zudem bestimmte Angriffsvektoren sowie Fehlerquellen und erhöht somit die Sicherheit und Robustheit der gesamten Plattform.Die Umstellung startete zunächst bei den DE-CIX-Internetknoten in Frankfurt am Main und Phoenix, Arizona; inzwischen soll sie überall erfolgt sein. Das Ganze erfolgte während des laufenden Betriebs im Rahmen nächtlicher Wartungsfenster.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Proteste: Größte Demonstration seit Jahren: Malteser gehen gegen Lockerung des Abtreibungsverbots auf die StraßeMalta ist das einzige Mitgliedsland der Europäischen Union, das Abtreibung generell verbietet. Die Mehrheit der Bevölkerung will an dem Gesetz festhalten.
Read more »
Treffen des Handelsrats: EU und USA erweitern Halbleiter-Kooperation – doch der größte Konflikt bleibt ungelöstDer dritte transatlantische Rat für Handel und Technologie brachte ein paar Fortschritte. Doch beim Konflikt um Milliarden-Subventionen von E-Autos sind beide Seiten verhärtet.
Read more »
Nur ein Reförmchen für Deutschlands größte Kulturinstitution'Überfordert' und 'dysfunktional' - dieses Zeugnis hatte der Wissenschaftsrat der Stiftung Preußischer Kulturbesitz ausgestellt. Eine Kommission sollte Lösungen finden. Doch deren neues Eckpunktepapier ist keine Sensation, kritisiert Maria Ossowski.
Read more »
Wegen „Hass und Hetze“: Landesregierung verlässt TwitterDie Pläne von US-Unternehmer Elon Musk für das Netzwerk Twitter stoßen bei Niedersachsens Landesregierung auf Widerstand. Der Ministerpräsident schaltet
Read more »