Nach dem Hochhauseinsturz mit zahlreichen Todesopfern im Iran dauern die Proteste im Land weiter an.
Das Bild zeigt den iranischen Vizepräsidenten Mohammad Mokhber beim Besuch der Unglücksstelle in Abadan, wo ein Hochhaus eingestürzt ist. Das Bild wurde vom iranischen Präsdialamt veröffentlicht.
In der südwestiranischen Stadt Abadan ging die Polizei mit Tränengas und Warnschüssen gegen Demonstranten vor. Die iranische Nachrichtenagentur Fars berichtete, die Menge habe versucht, zum Unglücksort vorzudringen, während dort die Rettungsarbeiten andauerten. Am Montag waren große Teile des im Bau befindlichen Hochhauses auf eine belebte Straße gestürzt. 28 Menschen starben, zahlreiche Menschen werden noch vermisst.
In Abadan und anderen Städten der Provinz Chusestan gehen die Menschen seit Mittwoch jede Nacht auf die Straße und fordern, dass alle für das Unglück Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Örtlichen Justizangaben zufolge wurden inzwischen 13 Personen festgenommen, darunter der Bürgermeister von Abadan.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kanada gegen Iran abgesagt - die politische Dimension eines Testspiels⚽️ Aus politischen Gründen ist das Fußballspiel zwischen Kanada und dem Iran abgesagt worden. Es war nur als Test gedacht, gibt aber einen Vorgeschmack auf die WM in Katar 2022, bei der die USA auf ihren Feind aus dem Nahen Osten treffen werden.
Read more »
Kanada sagt umstrittenes Testspiel gegen Iran abDer kanadische Fußball-Verband hat ein umstrittenes Testspiel gegen den Iran nach Kritik auch von Kanadas Premierminister Justin Trudeau abgesagt. Die ursprünglich für den 5. Juni in Vancouver geplante Begegnung wird nicht stattfinden, wie der Verband mitteilte.
Read more »
Iran kapert zwei griechische Öltanker»Akt der Piraterie«: Griechenland hat die Beschlagnahmung zweier griechischer Schiffe durch iranische Revolutionsgarden scharf kritisiert. Iran spricht von »Verstößen«, die Besatzungen wurden festgenommen.
Read more »
Iran bringt griechische Öltanker aufVor wenigen Tagen setzen griechische Behörden auf Bitten der USA ein russisches Schiff mit iranischem Öl an Bord fest. Nun stoppt Teheran seinerseits zwei griechische Tanker. Athen spricht von Piraterie.
Read more »
Brasilien - Verdacht auf Menschenrechtsverletzungen nach tödlicher Polizei-Razzia in Rio de JaneiroGegen die Polizei in Rio de Janeiro wird nach einer Razzia in einem Armenviertel mit 25 Toten wegen möglicher Menschenrechtsverletzungen ermittelt.
Read more »