US-Medien vermuteten bereits ein Treffen zwischen Kim Jong Un und Wladimir Putin. Nun verdichten sich die Anzeichen. Hintergrund könnten Waffenlieferungen für den Angriffskrieg gegen die Ukraine sein.
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist nach Medienberichten womöglich zu einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Nachbarland abgereist.
Es gebe Anzeichen dafür, dass Kim mit einen Spezialzug Pjöngjang verlassen habe und auf dem Weg nach Russland sei, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Regierungsbeamte in Seoul. Eine Bestätigung gab es zunächst weder aus Nordkorea noch aus Russland. US-Medien hatten zuletzt unter Berufung auf Beamte in den USA berichtet, Kim wolle nach Russland reisen, um dort mit Putin über Waffenlieferungen zu verhandeln. Moskau gehe es darum, sich Nachschub an Waffen und Munition für den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu sichern.
Kims Besuch könnte den Berichten zufolge am Rande eines Wirtschaftsforums in Wladiwostok stattfinden, das für die Zeit vom 10. bis 13. September anberaumt ist. Putin hatte sich schon 2019 mit Kim in der Großstadt an der russischen Pazifikküste getroffen. Im Juli besuchte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu Nordkorea, wo er unter anderem an einer Militärparade teilnahm.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ist Nordkoreas Machthaber auf dem Weg nach Russland?Seoul - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist nach Medienberichten womöglich zu einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ins
Read more »
Wirtschaftswachstum : Ist Großbritannien auf dem Weg zum Aufschwung?Die britische Wirtschaft hat die Pandemie schneller überwunden als bisher angenommen. Premier Sunak feiert den Erfolg, Ökonomen bleiben skeptisch.
Read more »
Ist das Funkloch weg?Mehren - Das frühere Funkloch, in dem der Chef der Bundesnetzagentur unterwegs ist, liegt in einem Landidyll. An den Straßen werden Reitturniere
Read more »
Ist das Funkloch weg?Schon wieder kein Netz! So ein Ärgernis war früher vielerorts eine Alltagserfahrung. Inzwischen haben die Netzbetreiber immer mehr Funklöcher geschlossen. Eine Bundesbehörde will die Lage nun vor Ort überprüfen.
Read more »
Augsburg ist noch kein FSME-Risikogebiet - trotzdem ist Vorsorge wichtigHäufig lauert sie im Gebüsch: Die Zecke. Die Tiere können gefährliche Krankheitserreger übertragen, wie das FSME-Virus. Inwiefern ist Augsburg betroffen und was raten Experten?
Read more »