Jack Miller: «In MotoGP noch nie so viel Vertrauen»

Australia News News

Jack Miller: «In MotoGP noch nie so viel Vertrauen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Alma Pramac Ducati-Pilot Jack Miller ließ auch am Samstagvormittag in Thailand wieder etliche Stars hinter sich. Er ist von der 2017-Ducati begeistert.

Nach Platz 7 am Freitag hielt sich Jack Miller auf der 2017-Ducati des Alma-Pramac-Teams Samstagmittag beim Buriram-Test an achter Position.«Wir haben die Vorjahresmaschine, also müssen wir nicht viele neue Sachen probieren, abgesehen von den Reifen», berichtete JackAss. «Ich bin happy mit unserer Performance, wir liefern konstant gute Leistungen ab. Jedes Mal wenn ich auf das Motorrad steige, werden wir besser. Ich fühle mich immer komfortabler auf dem Bike.

«Meine beste Zeit habe ich in der Früh mit einem Vorderreifen geschafft, der schon 16 Runden draufhatte. Ich mag am liebsten die H-Mischung, von der haben wir aber nicht viele, also sparen wir sie auf. Hinten war der Reifen neu, deshalb ist der Vorderreifen ein bisschen gerutscht. Aber ich habe ein paar Stellen ausfindig gemacht, wo ich meine Rundenzeit noch verbessern kann. Ich war bisher nicht wirklich auf Zeitenjagd. Einige Kollegen kommen mit einem neuen Reifensatz auf 1:30,7 min.

«Ich bin gestern 84 Runden gefahren, heute bis Mittag weitere 48», schilderte Miller, der 2016 in Assen im Regen gewonnen hat. «Ich bin mit ganz neuen Reifen nur 0,3 Sekunden langsamer als mit stark gebrauchten. Also werden wir versuchen, die Zeit mit neuen Reifen noch zu verbessern, den frischen Grip mehr auszunutzen. In den ersten drei Jahren habe ich mich nie so wohl gefühlt auf der MotoGP-Maschine wie jetzt.

Würde Jack gerne einmal die neue 2018-Ducati probieren? «Natürlich wünscht sich das jeder, der keine hat. Aber im Moment bin ich happy mit meiner Maschine.»Zwischenstand MotoGP-Test Buriram, Samstag, 12 Uhr3. Andrea Dovizioso, Ducati, +0,2027. Jorge Lorenzo, Ducati, +0,43710. Valentino Rossi, Yamaha, +0,59613. Tito Rabat, Ducati, +0,76016. Takaaki Nakagami, Honda, +0,92720. Scott Redding, Aprilia, +1,34524. Xavier Siméon, Ducati, +2,3722. Alex Rins, Suzuki, +0,0126.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Offiziell: Ducati bestätigt Trennung von Jack MillerOffiziell: Ducati bestätigt Trennung von Jack MillerJetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ducati Corse bestätigte in Montmeló am Nachmittag die Trennung von Jack Miller. Er wird zwei Jahre für KTM fahren.
Read more »

Jack Miller: «Viel mehr Arbeit im Ducati-Werksteam»Jack Miller: «Viel mehr Arbeit im Ducati-Werksteam»Mit den Plätzen 1 und 3 zeigten die Ducati-Piloten Enea Bastianini und Jorge Martin beim MotoGP-Test in Sepang herausragende Leistungen. Jack Miller erklärt, weshalb die Werksfahrer weiter hinten zu finden sind.
Read more »

Jack Miller (Ducati): Seltsamer Crash in «out lap»Jack Miller (Ducati): Seltsamer Crash in «out lap»Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller muss Danilo Petrucci dicht auf den Fersen bleiben, denn er will ihm den Platz im Ducati-Werksteam für 2021 abjagen. Der erste Tag beim Katar-Test verlief nicht ganz beschwerdefrei.
Read more »

Jack Miller vor Valencia: «Muss letzte Chance nutzen»Jack Miller vor Valencia: «Muss letzte Chance nutzen»Jack Miller siegte 2014 fünfmal, schaffte es vier weitere Male auf das Podest und stand achtmal auf der Pole. Krönt er sich am Sonntag in Valencia zum Moto3-Weltmeister?
Read more »

Pramac-Chef Campinoti: «Jack Miller bleibt bei uns!»Pramac-Chef Campinoti: «Jack Miller bleibt bei uns!»Seit dem Aragón-GP existieren Gerüchte, Ducati wolle Jack Miller statt Petrucci ins Werksteam stecken. Doch Pramac-Teambesitzer Paolo Campinoti sträubt sich heftig dagegen.
Read more »

Jack Miller: «Wichtig für uns und die Zuschauer»Jack Miller: «Wichtig für uns und die Zuschauer»«Ich mag die Strecke sehr. Das Layout gefällt mir gut, besonders die Abschnitte, auf denen man schnell fahren kann», sagte Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller vor der MotoGP-Premiere in Buriram/Thailand.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:01:51