Jack Miller (22) hat zwar in den ersten zweieinhalb MotoGP-Jahren nicht alle Erwartungen erfüllt. Aber er ist bei Marc VDS-Honda auch für 2018 willkommen. Das Aprilia-Angebot interessiert ihn nicht.
Bisher wackelte der Platz von Sam Lowes bei Aprilia Racing gehörig, aber mit Platz 10 im verregneten Qualifying von Assen ließ der Brite endlich einmal sein Talent aufblitzen. «Ich möchte mein Zwei-Jahres-Projekt bei Aprilia durchziehen», sagte er. Tags darauf purzelte er im Rennen wieder einmal, er hat in acht Rennen erst zwei Punkte erbeutet.
Aber Crutchlow hat bei HRC unterschrieben, Petrucci wird sich demnächst mit Pramac und Ducati einigen, wahrscheinlich noch vor dem GP von Deutschland. Und auch Jack Miller zeigt nicht die geringste Lust, zu Aprilia zu wechseln. Marc VDS-Teamprinzipal Michael Bartholemy kündigte in Assen an, Moto2-WM-Leader Franco Morbidelli wird bei Marc VDS 2018 auf jeden Fall in die MotoGP-WM einsteigen.
Es ist also offen, ob HRC auch 2018 die Gage für Jack bezahlen und dem Team bei den Leasinggebühren entgegen kommen wird, da geht es insgesamt um einen Zuschuss von rund 1,8 Millionen Euro.Aber es bestehen kaum Zweifel: Es wird wieder auf Marc VDS hinauslaufen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Misano, Quali: WM-Leader Jack Miller souveränIm Moto3-Qualifying von Misano setzte sich WM-Leader Jack Miller durch. Philipp Öttl erzielte nur den enttäuschenden 29. Platz.
Read more »
Jack Miller: «Honda hat im Top-Speed aufgeholt»Der australische Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller hält sich in der MotoGP-WM an sechster Stelle. Der ersehnte Aufstieg ins Ducati-Werksteam bleibt trotzdem versperrt.
Read more »
Jack Miller: Keine Probleme nach Highspeed-CrashDen Barcelona-Test liess Jack Miller nach seinem Highspeed-Crash in Le Mans sausen. Stattdessen arbeitete er mit einem Physio, um die Schwellungen in seiner rechten Hand und seinem rechten Knie abklingen zu lassen.
Read more »
Jack Miller (Ducati/3.): «Mein härtestes Rennen»Nach zwei verpatzten Rennen fand Jack Miller auf dem Sachsenring wieder zur alten Stärke. Der Ducati-Star schildert, warum er trotz Long-Lap-Penalty auf Platz 3 stürmte.
Read more »
Jack Miller fährt wieder: «Ich will in die Top-5»Genau drei Wochen nach seinem Schienbeinbruch feiert Jack Miller auf der Marc VDS-Honda morgen auf Phillip Island ein Comeback. Und er will mehr als nur mitfahren.
Read more »
Jack Miller und Tito Rabat: Trotz Crashs zufriedenDas Team Estrella Galicia 0,0 Marc VDS schliesst den MotoGP-Test in Phillip Island positiv ab – obwohl sowohl Jack Miller als auch Tito Rabat am letzten Testtag stürzten.
Read more »