Jack Miller: «Lorenzo wird Antworten selbst finden»

Australia News News

Jack Miller: «Lorenzo wird Antworten selbst finden»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Der Wechsel von Honda zu Ducati scheint sich für Jack Miller 2018 auszuzahlen. Auch beim Thailand-Test mischte der Australier an der Spitze mit. Ihm scheint die Umstellung leichter zu fallen als Jorge Lorenzo 2017.

Nach drei Testtag auf dem Chang Circuit in Buriram lag Ducati-Neuling Jack Miller auf dem sechsten Platz der kombinierten MotoGP-Zeitenliste. Der Australier aus dem Pramac-Team büßte 0,404 sec auf die Bestzeit von Honda-Pilot Dani Pedrosa ein.

Nach dem dritten Testtag berichtete Miller: «Für uns lief dieser Test sehr, sehr positiv, obwohl wir noch an vielen Dingen arbeiten müssen. Ich fühle mich körperlich und mental bereit für die Saison. Wir sind gut aufgestellt. Jedes Mal, wenn ich die Ducati fahre, müssen wir weniger ändern. Das ist sehr positiv, denn an einem Rennwochenende haben wir nur wenig Zeit für die Abstimmung.

Jorge Lorenzo hat sich nach einer gesamten Saison noch nicht perfekt an die Ducati angepasst, was Miller bereits jetzt gelungen zu sein scheint. «Jorge ist ein verdammt schneller Fahrer mit viel Erfahrung. Wenn er irgendwelche Probleme oder Fragen hat, dann wird er die Antworten selbst finden. Wir machen unseren Job und holen das Beste aus unserem Material heraus», betonte der 23-Jährige.

«Ich bin sehr, sehr happy mit dem Bike und meiner Leistung. Es läuft jeden Tag besser. Wir wissen nun, wie wir schnell effektive Änderungen an der Maschine vornehmen können. Das Bike ist sehr konkurrenzfähig. Ich fuhr auch die Michelin-Reifen vom Österreich-GP. Die weichere Variante war zu hart für mich, die linke Seite baute nur schwer Temperatur auf. Sonst war der Grip aber gut. Diese Variante mit einer etwas weicheren Mischung wäre ideal.

Warum bist du auf der Ducati stärker als auf der Honda? «Die Honda ist kein schlechtes Bike, denn Marc hat damit die Weltmeisterschaft gewonnen, aber für mich hat sie einfach nie funktioniert. Was ich mit ihr gelernt habe, hilft mir jetzt aber schon. Ich weiß aber auch nicht, welche Ergebnisse ich 2018 erzielen kann. Ich habe keine Kristallkugel», lachte «JackAss».2. Johann Zarco, Yamaha, + 0,086 sec6. Jack Miller, Ducati, +0,4049.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Paolo Ciabatti (Ducati): Über Lorenzo, Miller & AsparPaolo Ciabatti (Ducati): Über Lorenzo, Miller & Aspar«Dieser Sieg kam etwas spät», seufzte Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti nach dem Lorenzo-Triumph in Mugello. Er sprach über das Werksteam 2019, die Pramac-Fahrer und schildert die Lage beim Nieto-Kundenteam.
Read more »

Tests 2014: Jack Miller in Sepang, Bradl in JerezTests 2014: Jack Miller in Sepang, Bradl in JerezZwischen Dezember und Januar herrscht Testverbot. Erst danach beginnt die Vorsaison mit den offiziellen Testfahrten in Sepang. Vorher legen einige MotoGP-Teams noch ein paar Testtage in Jerez und Sepang ein.
Read more »

Sepang: Jack Miller mit Abstand bester Ducati-PilotSepang: Jack Miller mit Abstand bester Ducati-Pilot«Mein erster Eindruck von der neuen Ducati ist gut, der Motor hat viel Leistung», lobte Pramac-Pilot Jack Miller nach dem ersten MotoGP-Testtag in Sepang/Malaysia.
Read more »

Le Mans, FP2: Strecke trocken, Jack Miller vorneLe Mans, FP2: Strecke trocken, Jack Miller vorneNachdem der Morgen in Le Mans noch verregnet gewesen war, konnten die MotoGP-Piloten in FP2 mit Trockenreifen auf Zeitenjagd gehen. Jack Miller hinterließ den besten Eindruck. Stefan Bradl stieg ebenfalls ein.
Read more »

Jack Miller: «Ducati GP19 ist wie ein Gewehr»Jack Miller: «Ducati GP19 ist wie ein Gewehr»Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller ist in der Saison 2019 auf der neuen Desmosedici unterwegs – und kommt aus dem Schwärmen gar nicht heraus: «Ich genieße es, die Ducati GP19 zu fahren. Es ist ein großer Schritt.»
Read more »

Jack Miller (20.): «Habe erst zehn Prozent gelernt»Jack Miller (20.): «Habe erst zehn Prozent gelernt»Jack Miller, 2014 sechsfacher Moto3-GP-Sieger, lernt in der MotoGP-Klasse das Motorradfahren wieder neu. Aber er lässt sich nicht entmutigen und freut sich über seine Fortschritte.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:10:56