Jan Bühn, der Deutsche Supersport-Champion des vergangenen Jahres, hat sich nach seinem Aufstieg in die IDM Superstock 1000 bereits sehr gut in der größeren Kategorie eingelebt.
Nach seinem Supersport-Titelgewinn 2015 wagte Jan Bühn mit dem Team den Ausstieg in die IDM Superstock 1000. Nach dem fünftägigen Pirelli-Test in Almeria Mitte März steht nun von Montag der IDM-Frühjahrstest auf dem Programm. Während gestern noch reger Trainingsbetrieb herrschte, pausiert Bühn heute vorerst aufgrund der kritischen Witterungsverhältnisse mit kühlen Temperaturen von vier Grad und Regen.
«So lange das Wetter so schlecht ist, werden wir uns dann erst einmal zusammensetzen und die Daten auswerten, die wir gestern gewonnen haben», erklärte der 25-jährige Kronauer. «Große Rückschlüsse können wir noch nicht erwarten, denn bei den kühlen Temperaturen gestern sind wir noch nicht auf Zeitenjagd gegangen. Aber es war ein guter Funktionstest und ich konnte erneut wichtige Testkilometer zurücklegen.
«In Almeria bei den Pirelli-Tests im März hatten wir sehr viel Fahrzeit zu Verfügung. Ich musste zunächst Vertrauen zu der für mich noch unbekannten Elektronik finden und mich an die deutlich mehr Leistung gewöhnen, aber der Umstieg zu den 1000ern verlief absolut problemlos. Ich hoffe, dass sich heute die äußeren Bedingungen sehr bald zum Besseren ändern und wir unser ursprünglich geplantes Testprogramm durchziehen können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jan Bühn (BMW/14.): «Das Ganze einfach abhaken»BMW-Pilot Jan Bühn entführte vom dritten Lauf der Superstock-1000-EM im Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari von Imola als 14. nur zwei Punkte und landete auf dem 15. Gesamtrang.
Read more »
Jan Bühn: Im Auftrag von Pirelli zur EM in JerezBeim Superstock-600-EM-Finales in Jerez lässt Reifenhersteller Pirelli fünf weitere Fahrer antreten– und lobt dafür 10.000 Euro Preisgeld aus. Jan Bühn ist auch am Start.
Read more »
DTM: BMW präsentiert den neuen BMW M4Am 11. Februar war die Jungfernfahrt, nun erfolgte mit der Abgabe der Unterlagen für die Aerodynamik-Homologation der nächste Meilenstein des BMW M4.
Read more »
DTM: BMW mit guten Erinnerungen nach SpielbergIm DTM-Schlussspurt 2017 treten die BMW Teams am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg an. Dort stehen die Saisonrennen 15 und 16 für die sechs BMW Fahrer auf dem Programm.
Read more »
Ultimatum für Brookes? Was BMW-Teamchef Muir sagtNur ein Top-10-Resultat in sechs Rennen, der Britische Meister Joshua Brookes blieb in der Superbike-WM bislang einiges schuldig. Wie Milwaukee-BMW-Teamchef Shaun Muir zu seinem Piloten steht.
Read more »
Leon Haslam: «BMW wird nicht mehr besser»BMW hat den Werkseinsatz in der Superbike-WM zurückgeschraubt. Ex-Pilot Leon Haslam glaubt, dass es durch diese Entscheidung für die Bayern rückwärts geht.
Read more »