Jan Bühn startet am Wochenende in die neue Rennsaison. Der Kronauer nimmt an der Spanischen Moto2-Meisterschaft teil, die am 6. April in Jerez beginnt.
Die Spanische Motorradmeisterschaft CEV wird 2014 in sieben Veranstaltungen ausgetragen, das Finale ist am 16. November in Valencia. Die spanische Motorradmeisterschaft ist sehr populär, die Rennen werden live im spanischen Fernsehen übertragen und die Serie gilt als Sprungbrett für die Motorrad-Weltmeisterschaft. Jan Bühn, der in Heidelberg geboren wurde, feierte am 3. März seinen 23. Geburtstag und freut sich auf die neue Saison.
«Ich fahre jetzt für das spanische H43 Blumaq-Team von Ex-Rennfahrer Manuel Hernandez eine AJR-Rennmaschine in der Moto2-Klasse», erklärte der Kronauer, der im letzten Jahr als zweitbester deutscher Fahrer den fünften Platz im Endklassement der Internationalen Deutschen Motorradstraßenmeisterschaft in der Supersport-Kategorie belegte.
«Wir haben bisher sieben Tage auf den Rennstrecken in Albacete und Cartagena trainiert, bei den letzten Tests jetzt am Wochenende in Jerez fuhr ich die zehntschnellste Zeit. Ich hatte zirka 1,5 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit, wir hatten noch Probleme beim Einlenken. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir nach den Änderungen den Abstand zur Spitze verkürzen können.
Betreut wird Jan Bühn von den ehemaligen Rennfahrern Dario Giuseppetti und Peter Preussler sowie Georg Räth . Für den Saisonauftakt in der Moto2-Klasse haben 35 Fahrer aus zehn Ländern genannt, neben Jan Bühn sind aus Deutschland noch Toni Finsterbusch und Florian Alt am Start. Das Zeittraining auf dem 4,423 km langen Circuito de Jerez wird am Samstag ausgetragen, das Rennen über 17 Runden wird um 13 Uhr gestartet.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Remy Gardner sichert sich Titel in der Moto2-KlasseRemy Gardner hat es geschafft. Der Australier krönte sich in Valencia zum Moto2-Weltmeister. Herausforderer Raul Fernandez holte sich den GP-Sieg. Dieser reichte aber nicht mehr, um Gardner abzufangen.
Read more »
Moto2-Leader Alex Márquez: «Platz 3 reichte»xAlex Márquez gab alles, um bei seinem Heimrennen in Aragón als Sieger auf das Podest zu steigen. Am Ende musste der Moto2-Leader einsehen, dass ein dritter Platz das höchste der Gefühle war.
Read more »
Patrick Jacobsen will in die Moto2-WM: Genug von SBKDer Amerikaner Patrick Jacobsen bleibt in seiner ersten Superbike-WM-Saison unter den Erwartungen. «Meine Ergebnisse dieses Jahr sind furchtbar», sagt der 25-Jährige aus dem Team Triple-M Honda.
Read more »
Moto2: Tom Lüthi nach Startplatz 20 enttäuschtDer Schweizer Tom Lüthi muss beim Moto2-GP in Aragón aus der fünften Reihe losfahren.
Read more »
Luca Montiron (JiR): «Brauchen Werke für die Moto2»JiR-Teambesitzer Luca Montiron sucht nach dem Ausstieg aus der Moto2-WM eine neue Aufgabe. Er plant eine Zusammenarbeit mit einem Werk und hat vielfältige Ideen.
Read more »
Alex de Angelis erster Moto2-TrainingsschnellsterDas erste freie Training der neuen Moto2-Klasse in Katar dominierte RSM-Scot-Pilot Alex de Angelis.
Read more »