Jarasch: Strafen müssen sofort auf die Taten folgen

Australia News News

Jarasch: Strafen müssen sofort auf die Taten folgen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 61%

Die Silvester-Schande von Berlin. 145 Verdächtige wurden festgenommen. Sogar 27 Minderjährige waren darunter! Besonders bei denen müssten schnell auf Strafen die jeweiligen Taten folgen, betont jetzt die Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch.

Für den Umgang mit Jugendgewalt seien klare Grenzen und Perspektiven wichtig. „Zu den klaren Grenzen gehört nicht die Debatte über Strafmaße, die wir jetzt schon wieder haben, sondern dass die Strafen sofort auf die Tat folgen“, sagte die Verkehrssenatorin am Freitag dem RBB-Inforadio. Dazu gehöre aber auch, dass „die Gerichte entsprechend ausgestattet sind“.

„Die Täter haben zu zwei Drittel Migrationshintergrund, das entspricht ungefähr auch insgesamt der Jugend in Berlin“, sagte die Grünen-Politikerin. „Diese Jugendlichen, die nächste Berliner Generation, hat überwiegend Migrationshintergrund. Daran sollten sich alle mal gewöhnen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Das ist ein Vollzugsproblem“: Städte- und Gemeindebund dringt auf konsequente Anwendung des Rechts in Berlin„Das ist ein Vollzugsproblem“: Städte- und Gemeindebund dringt auf konsequente Anwendung des Rechts in BerlinHärtere Strafen und neue Gesetze braucht es laut dem Verband nicht, um Taten wie die Silvester-Angriffe zu verhindern. Wichtig seien Strafverfolgung und Prävention.
Read more »

Berlins Verkehrssenatorin Jarasch hängt verkehrtBerlins Verkehrssenatorin Jarasch hängt verkehrtWahlplakate unter Verkehrszeichen. Ein No-Go im Wahlkampf. Sie lenken ab, könnten Schilder verdecken. Ausgerechnet Helfer der Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch (54) ignorieren diese Vorschrift, die von der Behörde der Politikerin selbst erlassen wurde!
Read more »

„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-Zeitung„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-ZeitungDie Kreditauskunftei Schufa nutzt längst nicht alle Informationen, die dienlich wären, um die Kreditwürdigkeit von Bank- oder Unternehmenskunden zu bestimmen. Vielmehr gehe es darum, nur die Daten zu verwenden, die für die Kreditwürdigkeit relevant seien, unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Tanja Birkholz. Daten aus sozialen Medien wertet die Schufa daher nicht aus.
Read more »

Faeser verlangt nach Silvester-Krawallen rasche StrafenFaeser verlangt nach Silvester-Krawallen rasche StrafenNach den Ausschreitungen und Attacken auf Rettungskräfte und Polizisten an Silvester hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser schnelle und deutliche Konsequenzen für die Täter gefordert. „Wir haben in deutschen Großstädten ein großes Problem mit bestimmten jungen Männern mit Migrationshintergrund, die unseren Staat verachten, Gewalttaten begehen und mit Bildungs- und Integrationsprogrammen kaum erreicht werden“, sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Junge Gewalttäter müssten schnelle und deutliche strafrechtliche Konsequenzen spüren.
Read more »

Krawalle an Silvester: Berliner Imam fordert harte Strafen für GewalttäterKrawalle an Silvester: Berliner Imam fordert harte Strafen für GewalttäterDer Neuköllner Imam Mohamed Taha Sabri wünscht sich neben Strafverfolgung nach den Krawallen auch Integrationsangebote – etwa bei der Polizei oder Feuerwehr.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:14:29