Jean Alesi in Monza: Ferrari ist für Tifosi Religion

Australia News News

Jean Alesi in Monza: Ferrari ist für Tifosi Religion
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

​Der Franzose Jean Alesi (59) ist fünf Jahre lang für Ferrari gefahren. Er spricht über den berühmtesten Rennstall der Welt und über den Druck, hier in Monza vor eigenem Publikum an den Start zu gehen.

Als der Südfranzose Jean Alesi für Ferrari unterzeichnete, wurde er von den Italienern im Handumdrehen adoptiert: Erstens wegen seines spektakulären Fahrstils, zweitens wegen seines grossen Kämpferherzens und drittens wegen seiner Herkunft, denn die Familie Alesi war einst von Sizilien nach Avignon in Frankreich umgezogen.

Es passt zur Formel-1-Karriere von Jean, dass Alesi seine beiden Pole-Positions hier in Monza erringen konnte, 1994 mit Ferrari, zum Delirium der Fans, 1997 mit Benetton, da war der Applaus höflich, aber verhalten. «Ich bin in der Formel 1 für sechs Teams gefahren, aber Ferrari ist unvergleichlich. Ferrari ist nicht einfach ein Rennstall, er ist hier die Nationalmannschaft, und für viele Tifosi ist Ferrari Religion. Ich empfand die Unterstützung der Fans bei aller Verantwortung immer als überaus beflügelnd.»

«Aber egal wie hochspezialisiert der Sport geworden ist, der Mensch macht noch immer den Unterschied. Schau dir an, welch tolles Rennauto Adrian Newey vor dem Hintergrund eines engmaschigen Reglements gebaut hat. Schau dir an, welche Leistungen Max Verstappen zeigt, gemessen an seinen Stallgefährten. Letztlich ist die Formel 1 nicht zu technisch geworden, einfach anders.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Eine Wundertüte ohne Wunder: Ferrari steht vor traurigem Formel-1-Heimrennen in MonzaEine Wundertüte ohne Wunder: Ferrari steht vor traurigem Formel-1-Heimrennen in MonzaVolle Tribünen, motorsportbegeisterte Tifosi – und ein gewaltiger Haken: Das Heimrennen in Monza dürfte für Ferrari zu einem Trauerspiel auf Ansage werden.
Read more »

Damon Hill warnt: «Ferrari wird in Monza verprügelt»Damon Hill warnt: «Ferrari wird in Monza verprügelt»​Der englische Formel-1-Weltmeister Damon Hill ist der Ansicht, dass Ferrari beim Heimrennen in Monza vor einer ganz schwierigen Aufgabe steht: «Ich glaube, Ferrari wird in Monza von den Medien verprügelt.»
Read more »

Ferrari-Frust vor Monza-Heimspiel: 'Tiefs sehr tief'Ferrari-Frust vor Monza-Heimspiel: 'Tiefs sehr tief'Monza - Für seine Liebeserklärung an Ferrari hätte Charles Leclerc kaum einen besseren Ort als das Autodromo Nazionale Monza wählen
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:57:45