F1 Jean Todt: Starke Gefühle mit Michael Schumacher
3. Januar 2022: Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist 54 Jahre alt. An diesem Tag denken die Fans auf der ganzen Welt besonders innig an jenen Ausnahme-Rennfahrer, dessen Leben sich nach einem schweren Skiunfall in Frankreich am 29. Dezember 2013 komplett verändert hat.
Für mich ergab sich dabei eines der aussagekräftigsten Bilder des Motorsports überhaupt – als sich zahlreiche Formel-1-Champions in der neuen «FIA Hall of Fame» zum Gruppenbild aufstellten, wie Jackie Stewart, Mario Andretti, Nigel Mansell, Sebastian Vettel, Fernando Alonso oder Nico Rosberg, da prangte links über ihnen der Schatten eines GP-Siegers mit Pokal.Natürlich 2017 auch dabei: der Franzose Jean Todt.
Es gibt aber auch den butterweichen Jean Todt. Vor allem beim Thema Schumacher zeigt der Franzose immer wieder entwaffnende Verletzlichkeit. Wie vor ein paar Jahren, als er enthüllte, dass er den Grossen Preis von Brasilien zusammen mit Michael Schumacher geschaut habe.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geschenk von Michael Schumacher und Corinna: Tochter Gina reagiert ergriffenGina Schumacher freute sich über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von ihren Eltern Michael und Corinna. Sie teilte es stolz auf Facebook.
Read more »
Video: 10 Formel-1-Rekorde, die Michael Schumacher verloren hatWelche Formel-1-Rekorde Michael Schumacher bei seinem Abschied 2012 besaß und in den zehn Jahren seither an andere Rennfahrer verloren hat
Read more »
Mick Schumacher bei Audi? «Performance hat Priorität»Wenn Audi 2026 in die Formel 1 einsteigt, wäre zumindest ein deutscher Fahrer eine logische Konsequenz. Oder? Nein, in Stein gemeißelt ist das nicht.
Read more »
Ralf Schumacher: Kimi Räikkönen ein Ultramega-TalentRalf Schumacher fragt sich, wann Max Verstappen aufhört. Und stellt fest, dass Kimi Räikkönen ein Ultramega-Talent gewesen sein muss.
Read more »
Formel 1: Audi-Boss spricht über mögliches Cockpit für Mick SchumacherAudi wird ab 2026 in der F1 starten, am liebsten mit einem deutschen Fahrer. Das sei jedoch kein Freifahrtschein für .SchumacherMick , wie AdamBaker erklärt. 'Performance hat Priorität', stellt er klar.
Read more »