Generalsekretär Carsten Linnemann und Hessens Ministerpräsident Boris Rhein sind die Diskussionen um die AfD leid. Sie wollen über wirklich wichtige Themen reden.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Zwei Wochen vor der Landtagswahl betonte Rhein zudem, für ihn persönlich und für die hessische CDU sei „jede Zusammenarbeit mit dieser Protestpartei“ ausgeschlossen. „Dazu gehört für uns auch eine klare Absage an das Einbringen einer Initiative, die angewiesen ist auf die Stimmen der AfD.“ Im Thüringer Landtag hatte die CDU kürzlich auch mit den Stimmen der AfD eine Steuersenkung durchgesetzt.
Auch CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann sagte der „Süddeutschen Zeitung“ : „Ich möchte weg von diesen Diskussionen, die nur um die AfD kreisen. Ich möchte eine starke CDU haben, und von mir aus können auch die Parteien der demokratischen Mitte wieder stärker werden.“ Linnemann distanzierte sich erneut von Überlegungen des Vorsitzenden der CDU-Grundwertekommission, Andreas Rödder.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jan Böhmermann provoziert mit Vergleich zwischen CDU und AfDDie CDU kommt in der neuen Ausgabe des 'ZDF Magazin Royale' nicht gut weg.
Read more »
Hessen: Rhein fordert von CDU weniger Aufmerksamkeit für AfDIm Streit um das CDU-Verhältnis zur AfD meldet sich Hessens Ministerpräsident Boris Rhein zu Wort. Den eigenen Leuten empfieht er, weniger über »Protestparteien« zu reden. Einen Seitenhieb erteilt er den Parteifreunden in Thüringen.
Read more »
Rhein kritisiert CDU-Umgang mit der AfDWiesbaden/Passau (lhe) - Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat sich kritisch über den Umgang seiner eigenen Partei mit der AfD geäußert.
Read more »