Jerez-Test: Tom Lüthi nach Platz 2 absolut happy

Australia News News

Jerez-Test: Tom Lüthi nach Platz 2 absolut happy
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Moto2-Routinier Tom Lüthi zeigte sich nach dem Testtag in Jerez äußerst zufrieden mit dem Verlauf. Er steuerte seine Kalex auf den zweiten Platz.

Liqui-Moly-IntactGP-Ass Tom Lüthi reihte sich in Jerez Am Mittwoch bei brütender Hitze in der Zeitenliste der Klasse Moto2 auf P2 hinter Jorge Martin ein. Der 33-Jährige aus Linden verlor 0,076 Sekunden auf den Spanier, hielt am Vormittag aber noch die Bestzeit. Seinem eigenen Teamkollegen Marcel Schrötter knöpfte er in der Addition der beiden Sessions 0,2 Sekunden ab. Schrötter war dafür am Nachmittag klar schneller als der Schweizer.

«Ich bin wirklich absolut happy mit diesem ersten Testtag. Es war wirklich wichtig, dass wir vor dem Wochenende jetzt hier in Jerez nochmal fahren konnten», strahlte der Haudegen und fügte mit einem tiefen Durchatmen hinzu. «Die Bedingungen sind absolut heftig. Es ist extrem heiß, es kämpfen wirklich alle damit.»

Lüthi schildert auch die Vorgehensweise seines Teams am Mittwoch: «Vor allem auch mit den Reifen ist es so eine Geschichte. Es geht hier einfach darum, sie über die Distanz zu bringen. Es ist wirklich nicht easy. Am Morgen kam die Rundenzeit eigentlich ziemlich schnell zu Stande, es ging mir recht leicht von der Hand, was mich auch sehr gefreut hat. Dann haben wir einiges probiert, zum Beispiel wie sich der Vorderreifen verhält.

Das Fazit: «Jetzt haben wir jetzt ein paar Daten, die wir bis zum Woche analysieren und verstehen können. Ich würde sagen: So weit, so gut.»4. Schrötter, Kalex, 1:42,662

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi: «Hinterreifen ist ein Fragezeichen»Tom Lüthi: «Hinterreifen ist ein Fragezeichen»Tom Lüthi und Dominique Aegerter schlossen den ersten Trainingstag in Jerez auf den Plätzen 5 und 8 der kombinierten Zeitenliste ab. Lüthi konnten einen Sturz verhindern, Aegerter musste zwei Mal zu Boden.
Read more »

Jerez: Marcel Schrötter bei Privattest auf Platz 3Jerez: Marcel Schrötter bei Privattest auf Platz 3Am Dienstag und Mittwoch testeten eine Reihe von WM-Teams aus der Moto2 und Moto3 in Jerez. Intact-Ass Marcel Schrötter (Kalex) fuhr die drittschnellste Zeit und war sehr zufrieden.
Read more »

Tom Lüthi: Grünes Licht für den Silverstone-GPTom Lüthi: Grünes Licht für den Silverstone-GPTim Lüthi darf am britischen WM-Lauf teilnehmen, Domi Aegerter hingegen nicht. Auch die angeschlagenen Binder, Arenas und Rins dürfen fahren.
Read more »

Tom Lüthi nach Sturz: «Hatte nicht den Speed»Tom Lüthi nach Sturz: «Hatte nicht den Speed»Nach Platz 7 im Warm-up startete Tom Lüthi voller Motivation in den Frankreich-GP. Der Schweizer war bereits in den Punkten angekommen, bevor ihn in Runde 15 ein Fehler zu Sturz brachte.
Read more »

Tom Lüthi (10.): «Nutzte das Qualifying als Training»Tom Lüthi (10.): «Nutzte das Qualifying als Training»«Wir mussten das Risiko einer Veränderung eingehen», erklärte Tom Lüthi nach Platz 10 im Qualifying von Katar. Wie stark ist der Schweizer am Sonntag im Rennen?
Read more »

Startverbot für Tom Lüthi – Morbidelli ist ChampionStartverbot für Tom Lüthi – Morbidelli ist ChampionWas sich nach dem Moto2-Qualifying in Sepang abgezeichnet hat, ist Wirklichkeit geworden. Tom Lüthi darf wegen des gebrochenen Sprungbeins nicht starten. Die WM ist entschieden.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:44:08