Sportpolitik
12. September 2023 um 06:15 Uhr
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die von der Bundesregierung geplanten Einschnitte bei der Förderung des Spitzensports heftig kritisiert. Die im Entwurf des Bundeshaushalts 2024 vorgesehenen Mittelkürzungen für den Sport sind untragbar, sagte der CSU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Er wolle das Thema zu einem Schwerpunkt der Sitzung der Sportministerkonferenz machen, der er aktuell vorsteht.
Einrichtungen wie das Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten oder das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft , die Sportler unter anderem mit technischem Know-how unterstützen, sollen sogar 19 Prozent ihres bisherigen Etats verlieren. Der Arbeit beider Institute haben wir viele Olympia-Medaillen zu verdanken, sagte Herrmann.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sportpolitik: Sportpolitiker: Pläne für Kürzung in Bundes-Etat untragbarFinanzminister Lindner will den Etat für den Spitzensport kürzen. Joachim Herrmann, Vorsitzender der Sportministerkonferenz, übt heftige Kritik an dem Vorhaben und spricht von einem «schlechten Witz».
Read more »
Sportpolitiker: Pläne für Kürzung in Bundes-Etat untragbarFinanzminister Lindner will den Etat für den Spitzensport kürzen. Joachim Herrmann, Vorsitzender der Sportministerkonferenz, übt heftige Kritik an dem Vorhaben und spricht von einem 'schlechten Witz'.
Read more »
sportpolitiker: pläne für kürzung in bundes-etat untragbarFinanzminister Lindner will den Etat für den Spitzensport kürzen. Joachim Herrmann, Vorsitzender der Sportministerkonferenz, übt heftige Kritik an dem ...
Read more »