Beim Saisonfinale der MotoGP 2021 in Valencia bestehen die Top-5 der Startaufstellung aus vier Ducati-Piloten. Johann Zarco vom Pramac-Team erklärt die Gründe..
Schon vor dem letzten Saisonrennen steht fest, dass Johann Zarco die MotoGP 2021 als bester Fahrer aus einem Kundenteam beenden wird. Der Franzose aus dem Pramac Ducati-Team liegt in der WM als Fünfter nur zwei Punkte hinter Werkspilot Jack Miller auf Platz 4.
Im Qualifying verschaffte sich Zarco mit Startplatz 5 eine gute Ausgangsposition für ein starkes Saisonfinish. Auffällig das generell gute Abschneiden der Ducati-Piloten. Teamkollege Jorge Martin holte sich die Pole, die Werkspiloten Pecco Bagnaia und Miller komplettieren die erste Reihe. «Jorge fuhr eine unglaubliche Runde. Es ist gut zu analysieren, wie er es schafft, das Limit auszureizen und dabei sitzen zu bleiben. Das ist seine Stärke und das werde ich analysieren», sagte Zarco am Samstagnachmittag. «Ducati war zuletzt überall stark. Das liegt auch an Bagnaia, der mit seiner Performance alle anderen Ducati-Piloten mehr und mehr pusht. Er hat das Niveau angehoben und alle möchten es ihm nachmachen. Jeder will ein starkes Saisonende erreichen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco will Márquez & Viñales herausfordernUm 0,358 sec scheiterte Johann Zarco auf Phillip Island an seiner zweiten Pole-Position in Folge. Für das Rennen am Sonntag hat sich der MotoGP-Rookie ein hohes Ziel gesetzt: um einen Podestplatz kämpfen.
Read more »
Johann Lafer: Schmerzen weg, Kilos runter - mit diesen Lebensmitteln hat er es geschafftUm seine Schmerzen loszuwerden, hat Johann Lafer seine Ernährung umgestellt. Und dadurch zehn Kilo abgenommen. Mit diesen Lebensmitteln hat er es geschafft.
Read more »
Oscar Piastri: Schüler von Zarco und MillerNeben Lando Norris war auch sein McLaren-Teamkollege Oscar Piastri als interessierter Zaungast bei der MotoGP-WM in Silverstone mit dabei. Dabei traf er unter anderem auf Johann Zarco und Jack Miller.
Read more »
Positiver Test von ERC Endurance (Ducati) in PortimaõDie deutsche Langstrecken-WM-Equipe ERC Endurance nutzte die Gelegenheit, zusammen mit dem Superbike-Werksteam von Ducati Corse auf der portugiesischen Rennstrecke in Portimaõ zu testen.
Read more »
Lin Jarvis (Yamaha): «Niemand will einen Ducati-Cup»Yamaha-Rennchef Lin Jarvis äußerte sich über die Ducati-Macht in der MotoGP und erklärte, wie das derzeitige Regelwerk angepasst werden müsste, um neue Hersteller in die Königsklasse zu locken.
Read more »
Pecco Bagnaia: «Viele Fahrer haben eine Chance»Vorjahressieger Pecco Bagnaia reist als WM-Führender nach Spielberg und gilt beim Österreich-GP als Favorit. Sein Ducati-Teamkollege Enea Bastianini hofft derweilen, das Gefühl für seine Desmosedici GP23 wiederzufinden.
Read more »