Bereits in seiner ersten MotoGP-Saison schaffte es Johann Zarco, wie auch sein Tech3-Teamkollege Jonas Folger, auf das Treppchen. Nun fehlt noch ein Sieg, betont der Franzose.
Nach 16 GP-Siegen in den kleinen Klassen kann es Johann Zarco kaum erwarten, die französische Nationalhymne auch in der MotoGP-Klasse zu hören. Beim seinem Heim-GP in Le Mans stand der zweifache Moto2-Weltmeister erstmals in der Königsklasse auf dem Podest - als Zweiter. Nach 14 von 18 Saisonrennen liegt Zarco auf dem sechsten WM-Rang vor dem fünffachen Weltmeister Jorge Lorenzo.
«Der nächste Schritt ist der Sieg, damit wir in der MotoGP-Klasse die Marseillaise hören. So früh in der Saison habe ich nicht mit einem Podestplatz gerechnet. Wenn du ein Rennfahrer bist, dann ist das genau der Ort, an dem du sein willst», betont Zarco gegenüber «motogp.com». «Ich wusste, dass das Bike gut genug für das Podest ist. Mittlerweile weiß ich auch, dass ich es auf das Treppchen schaffen kann, wenn ich alles unter Krontrolle habe. Nun kann ich mit dem Speed und der Power umgehen, was am Anfang schwierig war. Das Chassis und die Reifen sind dafür gemacht, mit sehr viel Speed in die Kurven zu gehen. Das ist jedes Mal eine kleine Überraschung, dass es überhaupt möglich ist, so schnell durch die Kurven zu fahren.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco (Yamaha, P3): «Gut, dass es nass war»In beiden freien Trainings landete Johann Zarco trotz schwieriger Bedingungen auf dem dritten Rang und dass obwohl der Franzose in Aragón zum ersten Mal mit einem MotoGP-Motorrad unterwegs war.
Read more »
Johann Zarco zu MotoGP-Vorbehalten gegenüber Folger2017 fahren Moto2-Weltmeister Johann Zarco und der Bayer Jonas Folger gemeinsam im MotoGP-Team Yamaha Tech3. Dass sie beide Rookies sind, ist in den Augen des Franzosen kein Nachteil.
Read more »
Johann Zarco (Ducati): «Ich bin davon nicht besessen»Johann Zarco wechselt 2024 für seine achte MotoGP-Saison ins LCR Honda Team. Doch zuvor will der Pramac-Ducati-Pilot noch versuchen, seinen ersten Sieg in der Königsklasse zu erringen.
Read more »
Johann Zarco (3.): «Honda-Fahrer haben stärkere Pace»Während die Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Maverick Viñales im MotoGP-Qualifying von Jerez auf verlorenem Posten standen, glänzte Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco mit Platz 3.
Read more »
Teamchef Aki Ajo: Moto2 mit Johann Zarco und Kalex?der erfolgreiche Moto3-Teambesitzer Aki Ajo hat schon mehrere Anläufe für ein Moto2-Team gestartet. Macht er jetzt mit Johann Zarco und Kalex ernst?
Read more »
Johann Zarco: Profitiert er vom MotoGP-Kalender 2020?Der Corona-bedingte Notfallplan sorgt für einen dicht gedrängten MotoGP-Kalender mit Doppelveranstaltungen an fünf Schauplätzen. Was vielen Sorgen bereitet, sieht Avintia-Ducati-Neuzugang Johann Zarco als Vorteil.
Read more »