WorldSBK Jonathan Rea ist bewusst: Diese Zeiten sind vorbei
Kawasaki ist in der Superbike-WM nach jahrelangem Einbremsen durch das Reglement, ohne ein großes Modell-Update und wegen der guten Arbeit der Gegner ins Hintertreffen geraten.
2021 verlor Rea die WM um überschaubare 13 Punkte gegen Toprak Razgatlioglu und Yamaha. Johnny holte 30 Podestplätze und gewann 13 Rennen.Die magere Ausbeute nach den ersten 13 Rennen dieses Jahres: Kein Sieg, erst vier Podestplätze und WM-Rang 4. Die schwindende Konkurrenzfähigkeit der Kawasaki lässt sich anhand dieser Zahlen leicht ablesen. Jeder mit fachkundigem Blick kann aber auch erkennen: Rea ist fahrerisch immer noch Extraklasse und kämpft mit stumpfen Waffen.
«Das ist unsere Wirklichkeit», sagte der Nordire beim Treffen mit SPEEDWEEK.com in Misano. «Wir müssen vergessen, was in der Vergangenheit war. Vergangenheit ist Vergangenheit. Wir sind seit vielen Jahren mit dem gleichen Motorrad unterwegs und alle wurden schneller. Wir machen uns lang, um uns zu verbessern. Wir werden auch besser.
«Ich mag es nicht, wenn man mich nach einem fünften Platz fragt, wie ich mich fühle», unterstrich Rea. «Wir sind, wo wir sind, und müssen das Gesamtpaket voranbringen. Wir müssen damit aufhören zu erwarten, dass wir gewinnen oder jedes Wochenende auf dem Podium stehen. Es ist hart, es dorthin zu schaffen – und das ist unsere Realität.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea (5./Kawasaki): «Jeder Sieg war leichter»Dass das Superbike-Meeting in Misano für Kawasaki eine enorme Herausforderung sein würde, ahnte Jonathan Rea bereits im Vorfeld. Nur knapp holte der Rekordweltmeister im ersten Lauf den fünften Platz.
Read more »
Misano: Domi Aegerter biss sich an Rea die Zähne aus19 von 20 Runden lag Domi Aegerter im ersten Superbike-Rennen in Misano hinter Jonathan Rea und fand keinen Weg vorbei. «Mit der Erfahrung, die ich jetzt habe, würde ich ihn schlagen», sagt der Yamaha-Pilot.
Read more »
'Kein schönes Rennen für mich' - Rea muss gegen Aegerter alle Register ziehenDominique Aegerter duelliert sich bei der Superbike-WM in Misano mit Rekord-Weltmeister Jonathan Rea und freut sich über ein Top-6-Ergebnis
Read more »
Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Serienkiller-Filme aller ZeitenWer sich für Thriller im Allgemeinen oder für Serienkiller-Filme im Besonderen interessiert, findet im Abo bei Amazon Prime Video nun hochkarätigen Nachschub: „Memories Of Murder“ vom mit drei Oscars ausgezeichneten „Parasite“-Regisseur Bong John-ho.
Read more »
Heute ohne Werbung im TV: Der vielleicht beste Western aller Zeiten – mit einem unvergesslichen FinaleBeklemmend, eindrucksvoll, stilprägend: „12 Uhr mittags“ (alias „ High Noon“) mit Gary Cooper ist ein Meilenstein des Western-Genres, was nicht zuletzt an einem grandiosen Finale liegt.
Read more »