Das 8h Suzuka könnte für Piloten der Superbike-WM 2020 die erste Gelegenheit sein, wieder auf ein Rennmotorrad zu steigen. Mit Jonathan Rea, Alex Lowes und Xavi Fores hat Kawasaki ein beeindruckendes Team geschmiedet.
Bleibt es bei den letzten Änderungen am Kalender der Superbike-WM 2020, wird die seriennahe Weltmeisterschaft Anfang Juli in Donington Park fortgesetzt. Sicher ist das aber nicht, denn die Coronavirus-Pandemie steht in Großbritannien noch am Anfang. Wahrscheinlich ist, dass Oschersleben das erste Meeting seit dem Saisonauftakt in Australien wird.
Einige Piloten könnten sich schon etwas früher in Suzuka den Rost der vergangenen Wochen abfahren, denn das legendäre Acht-Stunden-Rennen auf der japanischen Piste soll wie geplant am 19. Juli stattfinden. Für Kawasaki sind die Werkspiloten Jonathan Rea und Alex Lowes sowie Xavi Fores vom Puccetti-Team nominiert. Angesichts dieses starken Trios muss man Kawasaki die Rolle der Favoriten zuschieben.
Rea gewann das prestigeträchtige Rennen 2012 mit Honda und gehörte 2019 zum Siegerteam, als er 25 Jahre nach Scott Russell und Aaron Slight für Kawasaki den Sieg einfuhr. «Das 8h Suzuka ist mental und körperlich enorm anstrengend. Nach dem Sieg im letzten Jahr habe ich Appetit auf weitere Erfolge», sagte der fünffache Superbike-Weltmeister. «Zusammen mit Alex und Xavi peile ich ganz klar den nächsten Sieg an. Bis dahin hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben und uns bald in Suzuka sehen werden.»«Ich bin stolz darauf, dass ich dieses Jahr mit Kawasaki beim 8h Suzuka antreten darf.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kawasaki mit Rea, Lowes und Haslam zum 8h von SuzukaDas offizielle Kawasaki-Werksteam wird in diesem Jahr mit den beiden World-Superbike-Piloten Jonathan Rea und Alex Lowes sowie dem BSB-Fahrer Leon Haslam am Acht-Stunden-Rennen in Suzuka (07.08.) teilnehmen.
Read more »
Rea: «Wir waren immer schnell»Als Brite ist Jonathan Rea gewohnt, auch bei schlechtem Wetter beherzt am Kabel zu ziehen. Den Bedingungen beim Portimao-Test konnte er trotzdem nur wenig Positives abgewinnen.
Read more »
Jonathan Rea nie SBK-Weltmeister – ist Honda schuld?«Ich freue mich, dass Jonathan Rea endlich die Chance hat zu zeigen, was für ein guter Fahrer er ist», sagt der sechsfache Weltmeister Max Biaggi zur überlegenen WM-Führung des Kawasaki-Werkspiloten.
Read more »
Kawasaki: «Wir lügen nie mit den Zeiten!»Wann immer ohne Transponder gefahren wird, neigen Fahrer und Teams zur Schönrederei ihrer Zeiten.
Read more »
Jonathan Rea bekommt Heiligenstatus bei Pata HondaOhne Jonathan Rea ist Pata Honda in den letzten Rennen der Superbike-WM 2013 in die Bedeutungslosigkeit versunken. Am heutigen Dienstag versucht der Nordire in Jerez sein Comeback.
Read more »
Jonathan Rea: So müsste sein MotoGP-Plan aussehenJonathan Rea möchte 2015 für Honda MotoGP fahren. Realistische Chancen auf ein gutes Motorrad hat er nicht. Pata Honda hofft deshalb, dass er dem Superbike-Team treu bleibt.
Read more »