Jorge Lorenzo (11/Ducati): Kein Vertrauen, kein Speed

Australia News News

Jorge Lorenzo (11/Ducati): Kein Vertrauen, kein Speed
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Jorge Lorenzo verließ nach der MotoGP 2016 die Komfortzone und wechselte von Yamaha zu Ducati. Mit der GP 17 trudelte der dreifache Weltmeister beim Katar-GP als Elfter ins Ziel.

und der elften Position nicht wirklich besser. «Beim Start war ich Achter, in der vierten Kurve bremste ich dann aber etwas zu spät. Um nicht mitnach dem bei SPEEDWEEK.. « Bei der Luftfeuchtigkeit und den vereinzelten Regentropfen fühlte ich mich auch nicht besonders wohl. Ich war langsam.»

«Dann wurden die Bedingungen besser. Positiv war, dass ich für ein paar Runden den Speed der Spitze fahren konnte», ergänzte der Ducati-Werkspilot. «Als dann die Reifen nachließen, verlor ich wieder ein wenig das Vertrauen und das Bike verlangte nach mehr Körpereinsatz. Die Umstände sind mir nicht entgegen gekommen. Bei diesen Bedingungen war ich die meiste Zeit nicht schnell genug und schaffte es nicht in die Top-10.

Gab es sonst positive Dinge von deinem ersten Rennen mit Ducati? «Ich bin das Rennen zu Ende gefahren und bin nicht gestürzt», fielspontan ein. «Außerdem haben wir jetzt mehr Erfahrung, denn eine volle Renndistanz fuhr ich zuvor nur beimMehr über...

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Lorenzo: «Marc Márquez kann von mir lernen»Jorge Lorenzo: «Marc Márquez kann von mir lernen»Nach dem MotoGP-Saisonfinale am 18. November ist für Jorge Lorenzo die Zeit bei Ducati beendet. Schon bei den zweitägigen Testfahrten in Spanien wird er zum ersten Mal auf der neuen Honda sitzen.
Read more »

Jorge Lorenzo (Rang 4): «Wir müssen stärker werden»Jorge Lorenzo (Rang 4): «Wir müssen stärker werden»Weltmeister Jorge Lorenzo war in der Früh Schnellster, aber am Nachmittag fand er kein Rezept gegen die übermächtigen Honda.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Das müsste Agostini verstehen»Jorge Lorenzo: «Das müsste Agostini verstehen»Der Zwist zwischen Rekordweltmeister Giacomo Agostini und dem dreifachen MotoGP-Champion Jorge Lorenzo geht in die nächste Runde. Was der 33-jährige Mallorquiner zu sagen hat.
Read more »

Jorge Lorenzo (Ducati/4.): «Ich will fair bleiben»Jorge Lorenzo (Ducati/4.): «Ich will fair bleiben»Durch einen heftigen Sturz im MotoGP-Qualifying von Valencia vergab Jorge Lorenzo die Chance auf seine erste Pole-Position für Ducati. Über den WM-Kampf am Sonntag sagt er: «Dovis Chance ist klein.»
Read more »

Jorge Lorenzo: «Erwartungen an Ducati sind hoch!»Jorge Lorenzo: «Erwartungen an Ducati sind hoch!»In den letzten sechs Jahren stand Jorge Lorenzo in Mugello immer als Sieger oder Zweiter auf dem Podest. «Ich will demonstrieren, dass wir auch hier konkurrenzfähig sind.»
Read more »

Jorge Lorenzo/Yamaha: «Ich will den Titel holen!»Jorge Lorenzo/Yamaha: «Ich will den Titel holen!»Nach dem verpfuschten Saisonstart 2014 wetzt Jorge Lorenzo vor dem Beginn der neuen Saison bereits die Messer. Der Yamaha-Star will seinen dritten MotoGP-Titel erobern.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:41:15