Jorge Lorenzo: «Ducati kann in Assen stark sein»

Australia News News

Jorge Lorenzo: «Ducati kann in Assen stark sein»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

In Assen will Jorge Lorenzo seine Siegesserie fortsetzen. Die niederländische Strecke war in der Vergangenheit kein gutes Pflaster für die Desmosedici, doch Lorenzo ist zuversichtlich.

In Mugello und Barcelona siegte Ducati-Pilot Jorge Lorenzo überlegen. Doch der TT Circuit Assen bereitete den Roten in der Vergangenheit Probleme. Lorenzo hat bisher einen MotoGP-Sieg in Assen erreicht: 2010 auf Yamaha. Im letzten Jahr kam Lorenzo mit der Desmosedici nur als 15. ins Ziel. Vor dem Assen-GP liegt Lorenzo gleichauf mit seinem Teamkollegen Andrea Dovizioso. Sie haben 49 Punkte Rückstand auf WM-Leader Marc Márquez.

Erwartet Lorenzo in Assen ein schwieriges Wochenende? «Wir haben Glück, dass an diesem Wochenende warmes Wetter herrschen soll. Bei Sonnenschein zu fahren, ist immer besser. In den letzten fünf oder sechs Jahren habe ich leider nicht immer gute Resultate in Assen erreicht. Zuvor war es eine meiner Lieblingsstrecken. In der MotoGP-Klasse habe ich hier nur 2010 gewonnen. Doch in jedem Jahr bietet sich eine neue Chance.

Die letzten Wochen waren mit zwei Siegen ein Befreiungsschlag für Lorenzo. «Ja, denn ich erlebte zuvor eine schwierige Zeit. Ich hatte große Probleme, obwohl ich intensiv an allen Bereichen arbeitete. Wir haben nun alle Details zusammengefügt, um konkurrenzfähig sein zu können. Am Ende war es nun die Arbeit wert. In Mugello und Barcelona erlebte ich großartige Emotionen. Nun ist es wieder Zeit, die Arbeit aufzunehmen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Lorenzo (11/Ducati): Kein Vertrauen, kein SpeedJorge Lorenzo (11/Ducati): Kein Vertrauen, kein SpeedJorge Lorenzo verließ nach der MotoGP 2016 die Komfortzone und wechselte von Yamaha zu Ducati. Mit der GP 17 trudelte der dreifache Weltmeister beim Katar-GP als Elfter ins Ziel.
Read more »

Jorge Lorenzo (Ducati): «Erwartungen waren zu hoch»Jorge Lorenzo (Ducati): «Erwartungen waren zu hoch»In Jerez schaffte Jorge Lorenzo bei seinem vierten Rennen für Ducati erstmals den Sprung auf das MotoGP-Podest. Im Anschluss sprach er über seine Schwierigkeiten und seinen Vorgänger Andrea Iannone.
Read more »

Assen: Quartararo-Debakel, Bagnaia (Ducati) gewinntAssen: Quartararo-Debakel, Bagnaia (Ducati) gewinntFrancesco Bagnaia gewinnt ein dramatisches MotoGP-Rennen in Assen. Der Ducati-Pilot landet vor Rookie Marco Bezzecchi und Maverick Viñales. Aleix Espargaró kämpfte sich nach Zusammenstoß mit Fabio Quartararo zurück.
Read more »

Andrea Dovizioso/Ducati: «Sehr gespannt auf Lorenzo»Andrea Dovizioso/Ducati: «Sehr gespannt auf Lorenzo»Nach dem MotoGP-Rennwochenende in Valencia erhält Andrea Dovizioso bereits für den Test ab Dienstag einen neuen Ducati-Teamkollegen: Jorge Lorenzo. «Das wird interessant», meint «Dovi».
Read more »

Jorge Lorenzo: Sein Video löste kleinen Skandal ausJorge Lorenzo: Sein Video löste kleinen Skandal ausJorge Lorenzo entschuldigte sich jetzt für das Video, in dem leicht bekleidete Damen am Pool seines Hauses in der Sonne lagen.
Read more »

Bradley Smith: «Jorge Lorenzo kam nach Crash gut weg»Bradley Smith: «Jorge Lorenzo kam nach Crash gut weg»Für seinen Barcelona-Crash kassierte Aprilia-Entwicklungsfahrer Bradley Smith im Gegensatz zu Jorge Lorenzo eine Strafversetzung um drei Startplätze bei seinem nächsten Einsatz. Der Brite wunderte sich darüber.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:35:25