Jota will einen zweiten Porsche 963 in die WEC 2024 bringen - Schon kurz nach dem Finale in Bahrain könnte das Team den LMDh-Boliden erhalten
einsetzen möchte wie das Auto, das in diesem Jahr beim WEC-Lauf in Spa sein Debüt gegeben hat. Nun hat es verraten, dass bereits eine Bestellung für das zweite Chassis getätigt wurde.
Zur Bestätigung des diesjährigen Aufgebots mit Antonio Felix da Costa, Will Stevens und Yifei Ye sagte Hignett:"Wir haben in den vergangenen drei Jahren die besten Fahrer in der LMP2-Klasse ermittelt, und wir haben drei der fünf Besten auf unserem Auto."Der ehemalige Formel-1-Pilot Robert Kubica, der dieses Jahr mit WRT in der WEC in der LMP2-Klasse fährt, ist bekanntlich einer der Fahrer, die mit JOTA über 2024 im Gespräch sind.
Ein zweites Auto in der WEC scheint im Moment am wahrscheinlichsten. Teamchef Christian Ried betonte allerdings am vergangenen Wochenende beim WEC-Lauf in Fuji, dass vor der Veröffentlichung des Kalenders der europäischen Le-Mans-Serie in dieser Woche noch keine Entscheidungen über die Programme für 2024 getroffen worden seien.
Porsche hat nicht beziffert, wie viele 963-Kundenfahrzeuge es für 2024 zur Verfügung stellen wird. Thomas Laudenbach, Motorsportchef bei Porsche, erklärt:"Es geht nicht darum, die Autos zu verkaufen, sondern darum, den Service zu bieten."
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Fuji: Wie steht es in der WEC-Gesamtwertung?Sechs von sieben Saisonläufen in der Sportwagen-WM 2023 sind absolviert. Toyota hat bereits die Hersteller-WM gewonnen und ist auf dem besten Wege zum Fahrer-Titel. Das ist der Blick auf die Tabelle der Hypercar-Klasse.
Read more »
Toyota mit einen Auto in der WECDie Japaner treten in diesem Jahr nur mit einem weiterentwickelten TS030 gegen zwei Audi an.
Read more »
Ford verkündet das Fahreraufgebot für die FIA WECMit Andy Priaulx, Marino Franchitti, Olivier Pla, und Stefan Mücke stehen die vier Stammfahrer von Ford für die Sportwagen-WM jetzt fest. Insgesamt tritt Ford mit vier GT bei den legendären 24 Stunden von Le Mans an.
Read more »
6h Bahrain: Weitere Gedanken zum Rennen der FIA WECWährend Toyota beim Saisonfinale der FIA WEC einen souveränen Rennsieg feierte, verabschiedete sich Porsche aus der LMP1-Klasse mit zwei Podiumsplätzen. SPEEDWEEK.com reflektiert die Geschehnisse aus Bahrain.
Read more »
Porsche: War Le Mans-Sieg nur eine Eintagsfliege?Beim WEC-Lauf in Brasilien spielte Porsche mit dem 911 RSR in der GTE-Pro-Klasse nur die dritte Geige.
Read more »
Dräxlmaier eröffnet Batteriemontage in LeipzigIn einem neuen Dräxlmaier-Werk für Hochvolt-Batteriesysteme entstehen 800-Volt-Akkupakete für einen Elektro-Porsche.
Read more »