Eitel ist der Journalismus. Sehr eitel. Aber irgendwer muss die Bude putzen, bevor wieder neuer Dreck entstehen kann.
In die Zeitung von heute wird morgen der Fisch eingewickelt Foto: Charlie Drevstam/DEEPOl/plainpicture
Die Straßen leerten sich rapide, ein paar junge Väter mit Einkäufen hasteten noch vorbei, mit naivem Stolz im Gesicht, dass sie keine Söhne mehr sind, die nach Hause fahren, sondern nun ihren eigenen Haushalt haben, in dem sie scheitern können.
Der Journalismus hat dabei große Ähnlichkeit mit Hausarbeit: Was heute endlich glänzt, strotzt morgen schon morgen wieder vor Dreck, das sorgfältig zubereitete Feiertagsmenü ist nach zehn Minuten weggefressen und nach 24 Stunden Fäkalie, in die Zeitung von heute wird morgen der Fisch eingewickelt, was der Funktionsweise der gängigen Algorithmen entspricht.
Journalismus ist, der Hausarbeit verglichen, als ob alles, was getan wird, nur den Krönungszweck hätte, am Ende möglichst viel Abfall entsorgen zu können; und so um Weihnachten rum sieht es, nach der Entsorgung der Überbleibsel der Geschenkorgie, ja tatsächlich ganz danach aus.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutsche Waldbrand-Lage ist 'sehr beunruhigend'Tausende Hektar Wald brennen 2022 in Deutschland. Einige Feuer lodern im Sommer teils wochenlang und bereiten auch der Politik sorgen. Die Klimakrise verschlimmert die Aussichten: Experten erwarten, dass die Waldbrandgefahr im neuen Jahr sogar weiter steigen könnte.
Read more »
'War sehr teuer': So hart war Scheidung für Isabel Varell!Isabel Varell (61) ließ sich Anfang der 90er-Jahre scheiden! Die deutsche Schauspielerin und Musikerin und der Produzent Drafi Deutscher (✝60) beendeten ihre Ehe 1991 nach rund zwei gemeinsamen Jahren. Der Komponist war zum Zeitpunkt der Scheidung allerdings hoch verschuldet – und das hatte auch Auswirkungen auf die einstige Rote Rosen-Darstellerin: Das Ehe-Aus war für Isabel nämlich nicht nur emotional, sondern auch finanziell belastend!
Read more »
Die Statistik zeigt: 2023 wird ein sehr positives Jahr für Bitcoin und KryptowährungenDas Jahr 2022 war überhaupt kein gutes für Bitcoin und Kryptowährungen. Verwunderlich ist das aber nicht. Denn die Statistik sagte dies vorher. Und sie sagt auch, dass es 2023 wieder deutlich nach oben gehen wird.
Read more »