Jugendliche mit Waffen überfallen Blaulicht BundeslandBadenWürttemberg Polizei BadenWürttemberg
Gegen 19 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass mehrere Jugendliche am Bahnhof in Laichingen mit Schreckschusswaffen schießen würden. Zudem soll die Gruppe drei Jugendliche attackiert und bestohlen haben. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen aus. Den Polizistinnen und Polizisten gelang es zwei Verdächtige, einen 13-Jährigen sowie einen 15-Jährigen, vorläufig festzunehmen.
Die Kriminalpolizei Ulm nahm die weiteren Ermittlungen auf. Die Ermittlungen werden in diesem Fall von Mitarbeitenden des „Haus des Jugendrechts“ geführt. Die beiden vorläufig Festgenommen wurden noch am Abend ihren Erziehungsberechtigten übergeben.Das Haus des Jugendrechts nahm seine Arbeit im Januar 2020 auf und ist für die Bearbeitung von Straftaten, die von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden im Stadtgebiet Ulm und Umgebung begangen wurden, zuständig.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
PTB-Waffen in die Luft gehalten – Staatsschutz ermitteltBerlin - In Kreuzberg nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 am Sonntag Nachmittag einen 26-Jährigen fest, der zuvor in der Öffentlichkeit PTB-Waffen
Read more »
USA und Ecowas: Diplomatie statt Waffen im NigerTrotz angedrohten militärischen Konsequenzen wird Ecowas im Niger wohl eher auf Diplomatie setzten. Die USA hatten damit jedoch keinen Erfolg.
Read more »
Welt-Pfadfinder-Camp abgebrochen: Auch 400 Jugendliche aus NRW betroffenDas Welt-Pfadfindertreffen in Südkorea sollte das Abenteuer des Jahres für viele Jugendliche werden. Jetzt heißt es: Koffer packen. Wegen eines heranziehenden Taifuns wurden Zehntausende junge Teilnehmer aus aller Welt in Sicherheit gebracht.
Read more »
Chebli: Als Jugendliche Wut und Hass auf JudenNach einem mutmaßlich von arabischstämmigen Männern begangenen Überfall auf einen Israeli hat die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli über Antisemitismus und ihren früheren Hass auf Juden gesprochen.
Read more »
Klassenzimmer für 660 Jugendliche: Ein neues Gymnasium fürs Berliner NeubaugebietDie Wasserstadt in Berlin-Spandau wird immer größer und größer. Auch ein Gymnasium wird 2025 gebaut. Der Entwurf liegt vor. Und auch eine Namensidee gibt es.
Read more »
Chebli: Als Jugendliche Wut und Hass auf JudenErneut sorgte ein vermutlich antisemitischer Angriff auf einen Juden in Berlin für Empörung. Der israelische Botschafter sowie Politiker verurteilten die Tat. Nun äußerte sich eine palästinensisch-stämmige Politikerin zu ihrer früheren Einstellung gegenüber Israel.
Read more »