Der FCBayern taumelt in eine der schwersten Krisen seit Jahren. Die Führungsriege des Klubs bietet keinen Halt. Wer ist denn jetzt schuld an der Misere?
und Sportvorstand Hasan Salihamidzic hätten hingegen eine Verpflichtung des dänischen Nationalkeepers Kasper Schmeichel favorisiert; dieser sei deutlich günstiger zu haben gewesen und hätte auch nur für ein halbes Jahr unterschrieben. Nagelsmann aber hätte Wert auf einen deutschsprachigen Keeper und eine längere Vertragslaufzeit gelegt.
Das ist insofern interessant, als die Verpflichtung Sommers aktuell äußerst kontrovers diskutiert wird. Klar: Eigentlich wird ja ohnehin jeder und alles gerade beim FC Bayern hinterfragt. Und Sommer, der bis 2025 unter Vertrag steht, hatte einen guten Start bei den Bayern. Inmitten der Krise richtete sich jetzt aber der Blick auf den Schweizer. Der ließ sich von der allgemeinen Verunsicherung anstecken, patzte bei der 1:3-Niederlage der Bayern und verschuldete so den Ausgleich.
Dass Nagelsmann auch beim Torwart seinen Willen durchdrückte und nun offenbar Verursacher der Krise ist, obwohl er seit einem Monat nicht mehr da ist – das ist eine Sichtweise, die sehr wahrscheinlich nichts mehrheitsfähig ist, aber der aktuellen Führung um Kahn, Salihamidzic und Präsident Herbert Hainer zupasskommen könnte. Denn ebenso wie jeder der Angestellten in kurzen Hosen steht auch das Trio in der Kritik.
verteidigen sie weiterhin. Schließlich habe man"die langfristigen Ziele des FC Bayern" als gefährdet gesehen, sagte Kahn zuletzt. In Stilfragen hatte sich die Führungsebene bei der Ablösung von Nagelsmann ohnehin nicht hervorgetan: Dessen Aus wurde zuerst von Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet.
Dass es atmosphärische Probleme gegeben habe – dem widersprachen die Nationalspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka vehement. Für Kimmich sei das Ende Nagelsmanns sogar"ein Schock" gewesen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Vor dem Nichts: Wie der Niedergang des FC Bayern vor zwei Jahren seinen Anfang nahmDas 1:3 in Mainz kostet den FC Bayern womöglich die Meisterschaft. Doch die Ursache für die Krise liegt nicht im plötzlichen Trainerwechsel.
Read more »
FC Bayern - Der VulKAHN ist zurück: Bayern-Boss Oliver Kahn macht endlich wieder DampfSeit Oliver Kahn als Funktionär beim FC Bayern arbeitet, wirkt er oftmals unterkühlt. Nach dem 1:3 in Mainz blitzte der Kahn aus früheren Tagen auf – endlich.
Read more »
Tor gegen Bayern: Ist er der beste Wintertransfer der Bundesliga?Der FSV Mainz 05 darf von Europa träumen. Ein Faktor: Winter-Neuzugang Ludovic Ajorque!
Read more »
Apathie und Ratlosigkeit: Der FC Bayern ist in der Mega-Krise angekommenIn Mainz M05FCB kassiert der FCBayern in 14 Minuten drei Gegentore und verspielen die Bundesliga Tabellenführung. Überall klingeln inzwischen die Alarmglocken beim Rekordmeister.
Read more »
Der LIGAstheniker - Die Meisterfrage zwischen Bayern und dem BVB: Ist Edin Terzic der bessere Thomas Tuchel?Der BVB hat gegen den FC Bayern auf einmal alle Trümpfe in der Hand. Meisterfrage: Ist Edin Terzic der bessere Tuchel? Ein Kommentar von Thilo Komma-Pöllath.
Read more »
US-Dollar verzeichnet längste Durststrecke seit drei Jahren - verliert der Greenback seine Vorherrschaft?Der US-Dollar hat erst kürzlich seine längste Verlustserie in circa drei Jahren erlebt. Dem vorangegangen ist jedoch ein Jahr der unbestreitbaren Dollar-Stärke. Hinzu kommen einige Entwicklungen der letzten Jahre, die dazu führen, dass sich mehr Länder nach einer Alternative zur Reservewährung US-Dollar umsehen. Kommt die Vorherrschaft des Greenback zum Ende?
Read more »