Nach knapp zwei Monaten Pflege sind die ersten zwölf von insgesamt 55 Braunpelikanen an der Pazifikküste bei Newport Beach im US-Bundesstaat Kalifornien wieder in die Freiheit entlassen worden.
Mitglieder der Wildtierauffangstation Wetlands and Wildlife Care Center und Freiwillige entlassen zwölf Braunpelikane am Corona Del Mar State Beach in Newport Beach in die Freiheit.
Diese Vögel hätten sich so weit erholt, dass sie frei gelassen werden könnten, sagte Debbie McGuire, Geschäftsführerin der Wildtierauffangstation Wetlands and Wildlife Care Center im benachbarten Huntington Beach südlich von Los Angeles. Anfang Mai waren in der Region 300 Kilometer nördlich und südlich von Los Angeles mehr als 700 Pelikane aufgesammelt worden - alle ausgemergelt, dehydriert und unterkühlt.
Braunpelikane sind ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems der Pazifikküste und ernähren sich von nördlichen Sardellen, pazifischen Sardinen und Makrelen. Nach Angaben der Naturschutzbehörde California Department of Fish and Wildlife ist trotz Laboruntersuchungen an 21 toten Tieren unklar, was die Ursache der Probleme sein könnte. Alle Anzeichen deuteten auf ein Verhungern der Vögel hin, es gebe keine Hinweise auf Krankheiten oder Parasiten als Auslöser.
Debbie McGuire, die sich seit drei Jahrzehnten um die Tiere der Küste kümmert, hat den Klimawandel als Verursacher im Verdacht. Wie sie erklärte, tauchten die Pelikane im Meer bis zu zwei Meter tief und sammelten die Fische in ihrem großen Kehlsack. Wenn das Wasser aber wärmer werde, habe es weniger Sauerstoff gelöst und die Fische schwämmen tiefer.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Von Deutschland nach Russland – und dann nach MarzahnDie Aussiedler aus der einstigen Sowjetunion fanden im Osten der Stadt neue Heimat. Doch der russische Krieg zeigt die Integrationsdefizite.
Read more »
Kurz nach Hochzeit: Britney Spears hat ihren Instagram-Account gelöschtIn den vergangenen Tagen teilte Britney Spears zahlreiche Aufnahmen von ihrer Traumhochzeit mit Sam Asghari. Nun hat sie ihren Instagram-Account offenbar gelöscht. Die Seite ist nicht mehr auffindbar.
Read more »
(S+) Robert-Lewandowski-Transfer: Der FC Barcelona tankt nachDie Mitglieder des hoch verschuldeten FC Barcelona stimmen Veräußerungen zu, die rund 600 Millionen Euro in die Kasse spülen könnten. Damit soll auch der Lewandowski-Transfer gestemmt werden.
Read more »
Stanley Cup in diesem Sommer nicht nach RusslandDer Stanley Cup kommt in diesem Sommer wegen des Krieges nicht nach Russland - egal, wer die Final-Serie in der NHL gewinnt. Normalerweise darf jeder Spieler des siegreichen Teams die Trophäe für einen Tag in seinem Heimatort ausstellen, auch im Ausland.
Read more »