Ein arktisches Sturmtief mit Temperaturen von bis zu minus 45 Grad hat die USA erfasst. In Staaten des Mittleren Westens starben die ersten Menschen.
in den Vereinigten Staaten wird fortlaufend aktualisiert.: Bei einer Massenkarambolage mit 50 Fahrzeugen sind mindestens vier Menschen ums Leben auf dem Ohio Turnpike gekommen, teilen die Ohio State Highway Patrol im Zuge der Kältewelle in den USA mit. Auf Fotos ist zu sehen, wie Autos völlig ineinander verkeilt sind. Rettungskräfte versuchen unter schwierigen Wetterbedingungen die Fahrbahn zu räumen.
Die USA werden von einer Kältewelle heimgesucht. Fahrzeuge stehen am Freitag auf der US 131 nördlich der 84th Street im Staat Michigan. © Neil Blake/The Grand Rapids Press/AP/dpa / +++ dpa-Bildfunk +++Kältewelle in den USA: Mehr als 200 Millionen Menschen erhalten am Vorweihnachtstag Unwetterwarnung
Anfang der Woche sollen in Salt Lake City bereits mindestens fünf Obdachlose erfroren sein. Und sogar in Miami im Sonnenstaat Florida hat die Obdachlosenhilfe ihren Kälte-Notfall-Plan aktiviert.Update vom 23. Dezember, 12.41 Uhr: Am Ostufer des Eriesees, in der Nähe der Niagarafälle, werde eine Sturmflut erwartet, meldete der nationale Wetterdienst. Der Wasserpegel könne um mehrere Meter ansteigen. In der Stadt Hamburg, im Bundesstaat New York, wurden Bewohner in Wassernähe offenbar dazu aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.Update vom 23. Dezember, 11.45 Uhr:
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kältewelle legt Teile der USA lahmWeiße Weihnachten sind in weiten Teilen der USA wohl gesichert. Ein Grund zur Freude ist das aber eher nicht, denn es ist so bitterkalt, dass man sich innerhalb von Minuten Erfrierungen zuziehen kann. Millionen Amerikaner können nicht zu ihren Familien reisen. Und es kann noch schlimmer werden.
Read more »
Schufa: Zahl der negativen Einträge steigtFür Verbraucher wird es offenbar schwieriger, an Darlehen zu kommen. Laut Schufa steigt sowohl die Zahl der negativen Einträge als auch die der Kreditanfragen. Das Unternehmen sieht auch die Politik in der Verantwortung.
Read more »
Zahl der Fehltage wegen psychischer Erkrankungen nimmt immer weiter zuKrankmeldungen wegen Depressionen und anderen seelischen Leiden erreichen einen traurigen Höchststand, so die Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion. Corona sei laut SusanneFerschl ein Brandbeschleuniger bestehender Probleme gewesen.
Read more »
München: Die Zahl der Atemwegserkrankungen beginnt zurückzugehenAtemwegserkrankungen: Noch ist die Lage in den Krankenhäusern und Notaufnahmen angespannt, aber die Zahl der Kinder, die am RS-Virus erkrankt sind, geht langsam zurück.
Read more »
Auch in Regensburg: Zahl der Kirchenaustritte schnellt weiter in die Höhe - idowaSeit Jahresbeginn sind offenbar deutlich mehr Menschen in Bayern aus der Kirche ausgetreten als in den Jahren zuvor. Das legt eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter den fünf größten Städten im Freistaat nahe. Regensburg
Read more »