Von Bremen nach München: Frauen fahren elf Stunden auf Güterzug mit
bei München. Die 27 und 32 Jahre alten Frauen seien nach eigenen Angaben bereits am Dienstagabend in Bremen auf den Zug gestiegen und wollten so nach München reisen.
Die Notfallstelle der Deutschen Bahn hatte der Bundespolizei am Mittwochmorgen gemeldet, dass Menschen an dem Güterzug gesichtet wurden. Tatsächlich entdeckten die Beamten die zwei Frauen auf dem letzten Waggon. Sie waren in einem Zwischenraum in der sogenannten Wanne mitgefahren, einem Eisengestell, auf dem die Lastwagen-Anhänger aufliegen, die auf dem Güterzug geladen waren. Laut Bundespolizei waren die beiden voll mit Bremsstaub und Schmutz.
Wegen des Einsatzes musste die Strecke München-Treuchtlingen-Ingolstadt rund eine Stunde gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Einschränkungen kam. Die Beamten ließen die beiden Frauen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Die Bundespolizei ermittle nun wegen Erschleichen von Leistungen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gefährliche Fahrt mit Güterzug - Von Bremen nach München auf GüterwaggonMünchen (ots) Am Mittwochmittag (7. Juni) erreichte die Bundespolizeiinspektion München die Mitteilung über eine Rauchentwicklung an einem Gü
Read more »
drogenabhängige frauen in bremen sollen mehr hilfe bekommenDie Streetworker in Bremen erleben immer mehr drogenabhängige Frauen. Die Unterstützung für die Betroffenen funktioniert nicht gut. Die Landesfrauenbeauftragte will mit Fachleuten neue Konzepte schaffen.
Read more »
Pressefreiheit in Pakistan: 30 Stunden TodesangstDer Journalist Gohar Wazir wurde von den Taliban entführt. Sein Fall zeigt, wie gefährlich die Berichterstattung über Machtmissbrauch in Pakistan ist.
Read more »
Am Dienstag gesprengt: In ersten Stunden von Putins Invasion besetzte Russland den Kachowka-StaudammDer Kachowka-Staudamm in der ukrainischen Region Cherson wurde in den frühen Morgenstunden des 6. Juni teilweise zerstört. Ob von russischer oder ukrainischer Seite, ist unklar. Der strategischen Bedeutung des Bauwerks waren sich jedoch beide Parteien direkt zu Kriegsbeginn bewusst.
Read more »
Apotheken: „Alle 17 Stunden schließt eine Apotheke.“Viele Apotheken fühlen sich in ihrer Existenz bedroht. Kommende Woche wollen sie protestieren. Für noch mehr Unmut sorgt indes ein „Factsheet“ aus dem Bundesgesundheitsministerium
Read more »