Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche steht das MotorLand Aragon im Zeichen der Superbike-WM. Die Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea und Alex Lowes werden nur einen Tag testen, bringen dafür aber Verstärkung mit.
Als einziges Kawasaki-Team nimmt das von Provec organisierte Werksteam am zweitägigen Aragon-Test am 29. und 30. August teil. Allerdings haben die Werkspiloten Jonathan Rea und Alex Lowes dasselbe Problem wie die Yamaha-Asse Toprak Razgatlioglu und Andrea Locatelli – sie haben nur noch einen Testtag übrig! Weil Kawasaki jedoch die wesentlich kürzeren Anreise hat , wird auf diese Testgelegenheit nicht verzichtet. Rea und Lowes planen, am zweiten Testtag auf die Strecke zu gehen.
Am Dienstag wird Testfahrer Florian Marino die Basisarbeit leisten, damit die Einsatzfahrer den Mittwoch maximal ausnutzen können. Die zweite ZX-10RR wird Adrian Huertas fahren, als Belohnung für seinen 300er-WM-Titel 2022 und seinen starken Leistungen als Supersport-Rookie. Für Kawasaki ist der Test wichtig, denn bei hohen Temperaturen, wie sie derzeit in Spanien herrschen, leiden die Piloten besonders. «Wir erwarten heißes Wetter, was gut für den Test ist, um unser Set-up weiter zu verbessern. Die nächsten drei Rennen werden kurz hintereinander stattfinden, deshalb ist es wichtig, dass wir mit Volldampf loslegen. Mal sehen, was die Ingenieure für uns haben, und wir werden uns in den Test stürzen.
«Es wird einige Dinge für 2024 geben, die wir testen, nur einige Ideen. Das wird einen halben Tag in Anspruch nehmen», ergänzte Lowes. «Die andere Hälfte des Tages werden wir nutzen, um wieder auf Touren zu kommen und ein paar Dinge am Heck des Motorrads auszuprobieren. Marcel, mein Crew-Chief, hat ein paar Ideen, und ich habe viel mit ihm über einen Plan gesprochen, um das zu verbessern.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Lowes bezweifelt die Überlegenheit der KawasakiJonathan Rea führt die Superbike-WM 2021 nach drei Events mit 20 Punkten Vorsprung an. «Die Kawasaki ist ein großartiges Bike, wir sehen aber keine Unterschiede mehr wie vor fünf Jahren», sagt Teamkollege Alex Lowes.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): Trotz Grippe SchnellsterBeim Misano-Test wollte Kawasaki-Star Jonathan Rea mit neuen Set-up-Ideen die Lücke zu WM-Leader Álvaro Bautista (Ducati) erreichen. Eine Grippe und regnerisches Wetter machte dieses Vorhaben schwieriger.
Read more »
Ducati & Kawasaki haben nur einen Gegner: Leon HaslamLediglich Aprilia-Werksfahrer Leon Haslam kann bei der Superbike-WM in Imola mit den Werksteams von Ducati und Kawasaki mithalten. Auf Rennreifen ist der Engländer nahe an der Spitze dran.
Read more »
Sam Lowes (KTM): Lob für Bagnaia, Kritik an MárquezKTM-Pilot Sam Lowes will zurück an die Moto2-Spitze. Dort erwarten den Briten starke Gegner. Für SPEEDWEEK.com gab er seine Einschätzung des Kräfteverhältnisses preis.
Read more »
Privattest Valencia: Lowes, Arbolino, Vietti und Co.Während die MotoGP-Stars heute ihre Testarbeit in Sepang aufnahmen, absolvierten einige Moto2- und Moto3-Teams bereits an den vergangenen zwei Tagen in Valencia einen von Marc VDS organisierten Privattest.
Read more »
Yamaha: Wird Alex Lowes für Sandro Cortese zum GAU?Yamaha hat Alex Lowes mitgeteilt, dass er seinen Platz im Werksteam für die Superbike-WM 2020 verliert und dem Engländer angeboten, ihn in Sandro Corteses jetzigem Team Giansanti Racing unterzubringen.
Read more »