Mit einer Provokation sorgt Augsburgs Torhüter Rafał Gikiewicz in Bremen für mächtig Ärger. Doch für seinen Club wird der Keeper einmal mehr zum Matchwinner.
Bremen - Elfmeter gehalten, Sieg gerettet und fast einen Platzsturm ausgelöst: Einmal mehr war Torwart Rafal Gikiewicz Augsburgs Held.
„So ist Fußball“, sagte der Pole nach dem wichtigen 1:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen mit dem dramatischen Höhepunkt des gehalten Strafstoßes in der Nachspielzeit. Der Keeper rettete nicht nur drei Punkte im Abstiegskampf, sondern ließ auch den zuvor in der Kritik stehenden Trainer Enrico Maaßen vor dem Derby am nächsten Wochenende gegen den FC Bayern durchatmen. „Wir sind von ihm und auch von der Mannschaft überzeugt“, betonte Manager Stefan Reuter.
Mit einer provozierenden Geste in Richtung Bremer Fans nach seinem Elfmeter-Coup sorgte Gikiewicz dagegen für mächtig Aufregung. Einige Werder-Anhänger sprangen von der Tribüne und waren für kurze Zeit direkt hinter dem Augsburger Tor. „Ich habe gehört, er hatte seinen Finger an den Lippen. Das kann man sich sparen. Wir sind gut beraten, nicht zusätzlich zu provozieren“, monierte Manager Reuter.
Dass Gikiewicz zur Reizfigur für die Hanseaten wurde, hatte er durchaus selbst zu verantworten. Mit kleinen Tritten versuchte er neben der Fan-Provokation direkt vor dem Ducksch-Strafstoß den Elfmeterpunkt zu ramponieren. „Bei aller Rivalität sollte es immer noch fair und respektvoll sein“, schimpfte Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball. „Da gehört sich so etwas nicht.
Für Gikiewicz war die Kritik des besten Werder Torjägers ein Unding. „Ich glaube Füllkrug muss einfach die Niederlage akzeptieren. Sie hatten vor dem Spiel acht Punkte und haben wohl geglaubt, da kommt Augsburg und sie gewinnen locker mit 4:0. Das ist respektlos“, ätzte der Torhüter. „Aus meiner Sicht waren wir klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Jetzt können sie labern ohne Ende, das interessiert mich nicht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dramatische Szenen! Torhüter sprintet mit Defibrillator zur TribüneSchlimme Szene in der spanischen Szene! Bei der Partie zwischen Cadiz und dem FC Barcelona wird das Spiel in der 83. Minute aufgrund eines Notfalleinsatzes auf der Tribüne unterbrochen. Cadiz-Torhüter Ledesma handelt geistesgegenwärtig und sprintet mit dem Defibrilator in Richtung Tribüne.
Read more »
Professor Dörre sprach in Malstatt: Mit Provokation die Klima-Katastrophe stoppenProfessor Klaus Dörre setzt auf Provokation. Anders als mit Sozialismus sei der Klimawandel nicht zu stoppen, so der Soziologe, der in der Breite 63 in Malstatt sprach.
Read more »
Tod der Queen: Was passiert mit Banknoten mit ihrem Gesicht?Was wird nun aus dem britischen Geld? Am Donnerstag machten traurige Nachrichten die Runde: Queen Elizabeth II. (✝96) ist im Alter von 96 Jahren verstorben. Jetzt wird ihr Sohn, Prinz Charles (73), den Thron besteigen. Aber nicht nur auf das britische Königsoberhaupt hat ihr Tod Auswirkungen. Das Gesicht der Queen war traditionell auch auf den Banknoten und Münzen. Was wird mit diesem Geld passieren?
Read more »
Söder mit peinlichem Versprecher: „Crystal Mett“ - Sogar Lauterbach reagiert mit WitzMit einem peinlichen Versprecher auf dem CDU-Parteitag zog Markus Söder viel Spott auf sich. Sogar Gesundheitsminister Lauterbach witzelte mit.
Read more »
Söder mit peinlichem Versprecher: „Crystal Mett“ - Sogar Lauterbach reagiert mit WitzMit einem peinlichen Versprecher auf dem CDU-Parteitag zog Markus Söder viel Spott auf sich. Sogar Gesundheitsminister Lauterbach witzelte mit.
Read more »
Airbus-Aktie mit Gewinnen: Airbus im August mit weniger Auslieferungen - Stornierung von Qatar-AuftragDer weltgrößte Flugzeugbauer Airbus muss sich nach rückläufigen Auslieferungen im August für sein Jahresziel weiter ranhalten.
Read more »