Antonio Cairoli (KTM) gewann den ersten Lauf des Großen Preises von Riga in Kegums. Tim Gajser (Honda) musste das Rennen nach Crash beenden. WM-Leader Jeffrey Herlings (KTM) erreicht nach Aufholjagd P3.
4. Lauf der Motocross-WM, Kegums-2, Grand-Prix Of Riga: Husqvarna-Werksfahrer Arminas Jasikonis brannte im Zeittraining mit 1:53,6 Min die schnellste Runde in den Boden und startete von der Pole-Position. Auch Arnaud Tonus auf P2 war im Training mit 1:53,9 schnell unterwegs. Herlings und Gajser qualifizierten sich auf P4 und P5. Henry Jacobi ging von P22 aus ins Rennen.
Nach dem Start zum ersten Lauf setzte sich zunächst Jorge Prado an die Spitze, doch bereits nach wenigen Minuten musste der Spanier wegen ausgerissener Speichen am Vorderrad die Box ansteuern. Nachdem das Rad gewechselt war, kehrte Prado ins Rennen zurück, erreichte aber die Punkteränge nicht mehr. An der Spitze des Feldes war der Weg frei für Antonio Cairoli, der sich am Sonntag das Knie verdreht hatte. «Es war gut, dass ich vorn meine eigenen Linien fahren konnte. So konnte ich mein Knie schonen», erklärte der Sizilianer.
WM-Leader Jeffrey Herlings wurde schon in der Startkurve aufgehalten, als Arminas Jasikonis, Calvin Vlaanderen und Evgeny Bobryshev stürzten. 'The Bullet' begann das Rennen außerhalb der Top-10 und fuhr auf Rang 3 nach vorne. Tim Gajser wurde ebenfalls in der ersten Runde aufgehalten und rangierte zunächst nur im Mittelfeld. Bei seiner Aufholjagd flog er heftig ab: Der Slowene überriss einen Sprung und schlug mit dem Rücken am Boden auf. Er fuhr zwar weiter, beendete später aber das Rennen. Die große Frage ist jetzt, ob er sich eine Verletzung zugezogen hat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tony Cairoli (KTM): Viel Gold zum AbschlussItaliens Motocross-WM-Ikone Antonio «Tony» Cairoli wurde bei seinem Abschlussrennen am Mittwoch in Mantua mit ganz besonderem optischen Aufputz versehen.
Read more »
Antonio Cairoli (KTM): «Die Nations sind mir wichtig»Italien ist beim bevorstehenden Motocross der Nationen auf heimischem Boden weder Titelfavorit noch Podiumskandidat. Trotzdem geht Antonio Cairoli (KTM) mit seiner jungen Mannschaft hoch motiviert in das wichtigste Rennen des Jahres.
Read more »
Pit Beirer: «Tony Cairoli soll KTM-Manager werden»Antonio Cairoli wird nach dieser MXGP-Saison seine ruhmreiche WM-Karriere beenden. KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer verrät, welche vielfältigen Aufgaben auf den Italiener bei KTM warten.
Read more »
Tony Cairoli (KTM): Wieder Italienischer MX-MeisterRed Bull KTM-Star Tony Cairoli lieferte eine perfekte Saisonvorbereitung ab. Als neuer Italienischer MX-Champion ist der achtfache Weltmeister auch für die Motocross-WM MXGP 2017 wieder ein heißer Kandidat.
Read more »
Gespann-WM: Kettenriss stoppt Bax/Stupelis in KegumsBeim Lettland-GP waren Etienne Bax/Kaspers Stupelis im Pech und mussten aus der zweiten Reihe starten. Ben Adriaenssen/Ben van den Bogaart gewannen unangefochten zwei weitere Rennen.
Read more »
Ehemann Tony Cairoli: «Es hat sich wenig geändert»Red Bull-KTM-Star Tony Cairoli geht beim Argentinien-GP in Bariloche als Titelverteidiger und erstmals in seiner Karriere als Ehemann in eine WM-Saison.
Read more »