Im Formel-2-Hauptrennen von Silverstone war Mick Schumacher wegen stark abbauender Reifen machtlos – nur Neunter. Im Sprint lief’s noch übler, Rang 14. Sieg für Micks alten F3-Rivalen Dan Ticktum.
Mick Schumacher ärgerte sich: Aus einer denkbar günstigen Ausgangslage im Formel-2-Hauptrennen von Silverstone konnte der Ferrari-Junior nur mageren Profit schlagen. Mick war beim Start sofort in Führung gegangen, doch im weiteren Verlauf des Rennens bauten seine Reifen stark ab. Die Gegner zischten links und rechts am 21jährigen Deutschen vorbei, am Ende blieb nur der ernüchternde neunte Rang, damit sackte Mick im F2-Zwischenklassement auf Platz 8 ab.
Beim Start auf nur 27 Grad warmem Asphalt kam Ticktum gut weg, weiter hinten kreiselte Red Bull-Junior Yuki Tsunoda, nach Kontakt mit dem Wagen von Callum Ilott. Mick Schumacher daher auf Rang 7, aber nur für wenige Sekunden, in Copse machte der Deutsche einen Fehler, der Chinese Guanyu Zhou sagte Dankeschön und ging vorbei. Kurze virtuelle Safety-Car-Phase, während Tsunodas Wagen weggeschoben wurde.
Grandioses Manöver des Renault-Zöglings Zhou in Runde 9: Der Chinese ging in einem Aufwasch an Drugovich und Mazepin vorbei, um sich auf die Jagd nach Ilott zu machen. Schumacher noch immer Achter, Shwartzman vier Sekunden dahinter Elfter. Zur Erinnerung: Im Sprint gibt’s Punkte nur für die ersten Acht.
Und dann ging alles schief für Ilott: Dreher, Motor abgestorben, aus die Maus. Damit hatte Leader Ticktum Luft und Mick Schumacher erhielt einen Rang geschenkt, der Deutsche nun Siebter.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari-Junior Mick Schumacher: Seine grösste LektionVor dem WM-Finale blickt Mick Schumacher zurück auf seine fast komplette erste Formel-1-Saison. Der Ferrari-Zögling ist mit seinen Leistungen bei Haas zufrieden und ärgert sich auch nicht über einige Fehler.
Read more »
GP-Neulinge: So gut ist Mick Schumacher wirklichAuf den ersten Blick sieht die Zwischenbilanz des Ferrari-Zöglings Mick Schumacher wenig berauschend aus: Einige Unfälle, WM-Zweitletzter. Aber beim zweiten Hinsehen ergibt sich ein anderes Bild.
Read more »
Mick Schumacher: Noch ein Jahr in der Formel 3Mick Schumacher wird wohl auch 2018 in der Formel 3 an den Start gehen. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher steht beim italienischen Prema-Team vor der Verlängerung seines auslaufenden Vertrags.
Read more »
Zeitplan Norising: Mick Schumacher und viel HistorieDas vierte DTM-Rennwochenende steht an. Auf dem Norisring fährt allerdings nicht nur die DTM, das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Wir geben einen Überblick.
Read more »
Mick Schumacher (14.): «Da war alles schon zu spät»Haas-Pilot Mick Schumacher kreuzte die Ziellinie in Baku als Vierzehnter. Danach erklärte der 23-jährige Deutsche, warum im achten Saisonlauf in Aserbaidschan kein besseres Ergebnis möglich war.
Read more »