Keine Suzuki im Q2: Strategiefehler bei Mir und Rins

Australia News News

Keine Suzuki im Q2: Strategiefehler bei Mir und Rins
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Die Suzuki-Werksfahrer Joan Mir und Alex Rins stehen beim Frankreich-GP in Le Mans nur auf den Startplätzen 14 und 15. Trotzdem haben beide den Kampf um die Podestplätze noch nicht aufgegeben.

Die Ausgangslage für das fünfte Rennen der laufenden MotoGP-Saison ist für den Titelverteidiger aus der fünften Startreihe schwierig, trotzdem versicherte Joan Mir am Samstagabend in Le Mans: «Insgesamt war es kein schlechter Tag für uns. Ich hatte die Pace im FP4, im FP3 war ich auch bei nassen Verhältnissen ziemlich okay dabei. Im Qualifying war ich auch stark im Nassen.

«Das ist schade und eine Erfahrung für die Zukunft. Denn heute hatte ich den Speed, um viel weiter vorne zu sein. Aber so läuft das Rennfahren manchmal», weiß der zweifache Weltmeister. «Es ist immer ein Problem, wenn man auf Startplatz 14 ist. Sonst stehe ich aber auf Startplatz 10, es ist also kein großer Unterschied», gab er sich betont gelassen.

Der 23-jährige Suzuki-Star ist überzeugt: «Wir haben ein gutes Paket im Nassen und im Trockenen – nicht das beste, aber ich glaube, dass wir mit diesem Paket kämpfen können. Ich mache mir auch keine Sorgen wegen des Wetters, weil ich sicher bin, dass wir in beiden Fällen mitmischen werden. Der Schlüssel wird sein, in den ersten zwei bis drei Runden so viele Fahrer wie möglich zu überholen, um mich in eine gute Position zu bringen.

Teamkollege Alex Rins sprach von einem «schwierigen Tag auf der Arbeit». Auch er blieb im Q1 hängen: «Wir haben nicht die beste Strategie gewählt. Bei diesen Bedingungen ist es schwierig. Wir haben mit Medium-Vorderreifen und weichem Hinterreifen begonnen.

Der WM-Dritte von 2020 hofft auf ein trockenes Rennen: «Ich bin bereit für das Rennen, klar. Wenn es bei trockenen Bedingungen stattfindet, haben wir eine sehr gute Basis. Ich fühle mich ziemlich gut. Wenn ich gute erste Runden zeige, können wir vielleicht noch um das Podium kämpfen. Im Nassen sind wir normerweise schnell. An diesem Wochenende sind wir schnell, aber nicht schnell genug. Wir haben aber noch Zeit, uns vorzubereiten.»2.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Joan Mir (Suzuki/14.): «Froh, dass mir alles weh tut»Joan Mir (Suzuki/14.): «Froh, dass mir alles weh tut»Joan Mir hat seine ersten beiden Tage auf einem MotoGP-Bike hinter sich und der Moto2-Aufsteiger war an Tag 2 der Testfahrten in Valencia lange Zeit sogar bester Rookie.
Read more »

Suzuki: Rins und Iannone wollen den Moment nutzenSuzuki: Rins und Iannone wollen den Moment nutzenSuzuki holte sich in den letzten drei MotoGP-Rennen drei Podestplätze. Álex Rins und Andrea Iannone kommen mit einer großen Portion Selbstvertrauen zum Saisonfinale nach Valencia.
Read more »

Startplätze 8 und 9 für Suzuki-Duo Rins und IannoneStartplätze 8 und 9 für Suzuki-Duo Rins und Iannone​Der Italiener Andrea Iannone musste sich im Qualifikationstraining zum GP Von Malaysien seinem spanischen Teamkollegen Alex Rins geschlagen geben. Das Suzuki-Piloten erreichten die Startplätze 8 und 9.
Read more »

Hohe Zielsetzung für Mir und Rins: WM-Ränge 1 und 2Hohe Zielsetzung für Mir und Rins: WM-Ränge 1 und 2Bei Suzuki will man sich keineswegs auf den Erfolgen aus der Vorsaison ausruhen, als Joan Mir und Alex Rins die MotoGP-WM auf den Rängen 1 und 3 beendeten. Projektleiter Shinichi Sahara träumt vom totalen Triumph.
Read more »

So schätzt Joan Mir Marc Márquez und Alex Rins einSo schätzt Joan Mir Marc Márquez und Alex Rins einWenn Marc Márquez im Vollbesitz seiner Kräfte ist, dann ist der Spanier für seinen Landsmann und Weltmeister Joan Mir der Favorit auf den Titel. Aber auch seinen Teamkollegen Alex Rins schätzt Mir 2021 wieder stark ein.
Read more »

Keine Starts, keine Landungen: Luftraum über Großbritannien komplett dichtKeine Starts, keine Landungen: Luftraum über Großbritannien komplett dichtDer gesamte Luftraum über Großbritannien ist derzeit gesperrt. Es gibt weder Starts noch Landungen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:31:24