Antonio Cairoli war in Malagrotta auf dem Weg zu einem weiteren Sieg, aber der KTM-Star wurde von einem Stein eingebremst.
Zur Vorbereitung auf die Motocross-MX1-WM bestreiten die beiden KTM-Werksfahrer Antonio Cairoli und Ken De Dycker die Italienische Meisterschaft. Bei der zweiten Saison-Runde in Malagrotta konnte der Belgier seinen prominenten Teamkollegen besiegen – wenn auch nur um 0,299 sec.
Cairoli erzählt, wie es dazu kam: «Ich hatte mir den Holeshot gesichert und konnte mich vom Feld absetzen. Aber dann verklemmte sich ein Stein in meiner Hinterradbremse, ich musste für einige Runden das Tempo reduzieren. Ken konnte mich deshalb überholen. Dann löste sich der Stein, ich konnte wieder zu ihm aufschliessen und wir haben die Ziellinie fast nebeneinander überquert.
Als Dritter verlor Honda-Werkspilot Evgeny Bobryshev bereits 34,45 sec auf das KTM-Duo. Weil am letzten Wochenende das Resultat auf den ersten beiden Rängen umgekehrt lautete, liegen die beiden KTM-Werksfahrer in der MX1-Wertung nun gleichauf. Das zweite Rennen des Tages wurde für die Elite-Wertung ausgetragen, dabei hielt sich Cairoli mit einem Sieg schadlos. «Ich bin einfach mein Rennen gefahren. Es war gut, auf unserer Heimstrecke, das war ein gutes Resultat für das Team», sagte der sechsfache MX-Weltmeister.3. Evgeny Bobryshev , Honda1. De Dycker, 220 Punkte
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Antonio Cairoli (KTM) nach Crash: Ausgekugelte SchulterDie ersten Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Red Bull KTM Werksfahrer Antonio Cairoli hat sich bei seinem Crash im zweiten Lauf von Kegums die Schulter ausgekugelt. Trotzdem denkt er nicht ans Aufgeben.
Read more »
Setzt Cairoli seine Karriere bald bei Husqvarna fort?Jeffrey Herlings (KTM) wird 2015 oder spätestens 2016 in die Klasse MXGP aufrücken. Dann hätte KTM gleich zwei Sieganwärter. Könnte sich Cairoli einen Wechsel zu Husqvarna vorstellen? Wie ist sein Verhältnis zu KTM?
Read more »
Shkodran Mustafi offen für Wechsel nach Saudi-Arabien - Geld als einziger Grund für TransferDer vereinslose Rio-Weltmeister Shkodran Mustafi steht einem möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien aufgeschlossen gegenüber.
Read more »
Mustafi schonungslos ehrlich: Saudi-Wechsel nur bei richtig KohleDer derzeit vereinslose Rio-Weltmeister Skhodran Mustafi steht einem möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien aufgeschlossen gegenüber.
Read more »
Sami Khedira offenbar zu teuer für den Deutschen Fußball-Bund: Gespräche zwischen DFB und Weltmeister gescheitertSami Khedira wird Informationen der 'Sport Bild' zufolge nicht Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes. Demnach seien die Gespräche gescheitert.
Read more »
Ferrari: Rückkehr von Weltmeister Jody ScheckterUngewöhnlicher Gast bei Ferrari in Maranello: Formel-1-Champion Jody Scheckter kam zu Besuch. Der inzwischen 69jährige Südafrikaner wurde von Piero Ferrari und Mattia Binotto empfangen.
Read more »